Bitte helft uns!!!

Die grosse Befreiungsaktion aus Salgotarjan in Ungarn steht bevor.

Am Freitag den 25.01.2019 werden wir die ersten 10-12 Hunde holen.

Eine Woche später dann die nächsten Hunde. 

Leider haben wir noch nicht für alle Hunde, die dringend raus müssen, ein Zuhause gefunden.Daher haben wir die letzten Tage damit verbracht hier in Ungarn Unterbringungsmöglichkeiten zu schaffen. Da unser Tierheim derzeit hoffnungslos überbelegt ist müssen wir zum Teil auf kostenpflichtige Pensionen zurückgreifen, damit alle Hunde gesichert werden können.

Wir möchten sie dennoch nicht im Stich lassen und rufen daher eine symbolische 1€ - Patenschaftsaktion aus.

Da uns grosse Kosten für die tierärztliche Versorgung und vorübergehende Unterbringung in Hundepensionen bevorstehen und uns diese bis an unsere Grenzen belasten, bitten wir um Mithilfe.

Du möchtest helfen, kannst aber keinen Hund aufnehmen? Jeder Beitrag, und sei er noch so klein, hilft uns weiter zu machen. 

Jeder Euro ist ein grosser Schritt für die Hunde. 

Wir bitten, für Spenden den Verwendungszweck "1€ Patenschaft" anzugeben. 

Vielen Dank für deine Mithilfe!!

Natürlich suchen wir auch immer noch weiterhin nach Pflege - und Endstellen.

Hier nochmal der Link zum Orginalbeitrag:

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=2007801739520856&id=1697430757224624

Wenn du für einen bestimmten Hund die Patenschaft übernehmen möchtest, hier der Link zum Patenschaftsantrag 

https://form.jotformeu.com/90095702651354

Hier der link für eine einfache Spendenabwicklung:

https://www.facebook.com/Newlife4Dogs/app/790688457735867/

oder 

PayPal: https://www.paypal.me/newlife4dogs

 


EIN JAHR NEWLIFE4DOGS (2017)

 

Teil 1

Newlife4Dogs e.V. wurde am 07.05.2017 speziell für die Menschen und Hunde des Tierasyls

Kondoros ins Leben gerufen. Das erste Jahr nach Gründung haben wir nun hinter uns.

Ein Jahr voller Arbeit, Freude aber auch trauriger Momente.

Oftmals an den Grenzen des ertragbaren, mit den Zweifeln und der bohrenden Frage:

"macht das alles einen Sinn ? " Doch immer wenn wir in die hilflosen und verzweifelnd

flehenden Augen der Hunde sehen, wissen wir alle genau wofür wir gemeinsam kämpfen.

Aber seht selbst was in diesem einen Jahr geschafft wurde....


Unser Hund des Monats:   Heldin auf 4 Pfoten

"Sechs Beine, zwei Herzen, ein Stolz!"

Als Botschafterin für ihre Hundekumpels in Tötungen und Tierheimen in Ungarn hat sie sicher manches Herz erreichen können. Denn sie zeigte einmal mehr was diese verlassenen und ungewollten Seelen leisten können

TIPLI ist eine richtige Siegerin! Sie hat das HDR-Rennen erfolgreich geleistet - auch wenn sie "nur" ein Tierheimhund ist.

(Hard Dog Race ist ein Hindernislaufwettbewerb, den du mit deinem Hund zusammen absolvieren kannst.

Hier kämpfst du nicht nur gegen die Zeit, sondern du musst die nicht einfachen Hindernisse überwinden, im Schlamm, im Wasser, mit deinem manchmal eigenwilligen Hund, und nicht zu allerletzt dir selbst.)

Mit ihrem Pflegefrauchen zusammen hat sie dieses Rennen mit Spass und vollem Einsatz gewonnen.

 

TIPLI, Mischling, Hündin, mittelgross, geb. ca. 2017.

Geimpft, gechipt, kastriert, reisefertig.

Sie wurde als Welpe in Ungarn adoptiert, und sie hat ein halbes Jahr lang ein schönes Leben in der Wohnung gehabt. Bis die Besitzer weggezogen sind und sie haben sie nicht mitgenommen, sondern nach einem halben Jahr ins Tierheim zurückgebracht.

TIPLI ist draussen ein aktives, energisches Hündchen, aber in der Wohnung benimmt sie sich ruhig und brav. 

Sie ist richtig froh, wenn sie Auto fahren darf, sie entdeckt gerne die grosse Welt. Sie ist eine richtige Wasserratte, im Sommer badet und schwimmt sie sehr gerne. TIPLI ist sehr intelligent und lernfähig, sie kennt die Grundkommandos: Sitz, Platz, Drehen, Rolle .

Mit Artgenossen kommt sie sehr gut zurecht. Sie hat eine tolle Figur, obwohl sie sehr viel fressen kann - trotzdem bleibt sie immer schön schlank. Auch Früchte hat sie sehr gerne, sie kann sogar direkt vom Baum nehmen. 

Gegenüber Menschen ist sie sehr freundlich und verschmust, wie ein richtiger Schosshund.

TIPLI ist einfach ein tolles Hündchen, sie hat wirklich die Beste Familie verdient!


Tötungsstationen Gyömrö und Salgotarjan

Tötungsstation Gyömrö

In der Tötungsstation in Gyömrö befinden sich dauerhaft derzeit 600 Hunde. 

Leider ist dies ein lukratives Geschäft für die Hundefänger. Für jeden dieser armen und verlassenen Seelen erhalten die Hundefänger eine Fangprämie in höhe von 95 Euro von den jeweiligen Kommunen. Mit diesem Geld wäre es ein leichtes für eine ordnungsgemäße und gute Unterbringung und Versorgung der Hunde zu sorgen. Aber genau das Gegenteil ist der Fall. Die Hunde vegetieren in schmutzigen, dunklen und überbelegten Verschlägen dahin. Ohne Zuwendungen, tierärztliche Versorgung erleiden viele von ihnen einen langsamen und grausamen Tod. An einer Zusammenarbeit mit Tierschützern ist man nicht wirklich interessiert. Obwohl es uns gemeisam mit der Stiftung Fido gelang dort bereits mehrere hundert Hunde herauszuholen, verweigern die Betreiber immer wieder die Zusammenarbeit, aus Angst ihre hohen Profite zu schmälern. Leider alles auf dem Rücken der Hunde. Nach wie vor kämpfen wir dort mit Behörden, Betreibern und Verantwortlichen um diese Situation zu verändern.

Kontakt und Informationen:

Holger Kastan 

1. Vorsitzender 

0152/33679498

holger4dogs@gmail.com


Tötungsstation Salgotarjan

Die Tötungsstation in Salgotarjan ist einer der dunkelsten und schlimmsten Orte. Unseren Informationen zufolge sterben hier jährlich mehrere hunderte wenn nicht tausende Hunde. Als ob das nicht genügt, sind die Haltungsbedingungen in dieser Tötungsstation mehr als katastrophal . Dunkle und viel zu kleine Zwinger, dauerhafter Lärm, ständig weinende Hunde und gleichgültiger Umgang mit den armen Seelen machen diesen Ort zu einer Hölle für die Hunde. Ständige Angst vor Tötung steht in ihren Gesichtern. Seit dem wir von dieser Station und den Umständen erfahren haben, besuchen wir den Ort regelmäßig und holen so viele Hunde wie irgend möglich dort heraus. Leider kommt es immer wieder vor, das auch Hunde plötzlich getötet werden, die bereit von uns eine feste Zusage zur Abholung erhalten haben. Das ist einer der Hauptgründe, weshalb wir die Notauffangstation errichten werden. Das leid der Tiere ist für uns und unsere Partner der Stiftung Fido nicht zu ertragen. Innerhalb kürzester Zeit haben wir gemeinsam dort mehr als  150 Hunde herausholen können. es wären sicherlich deutlich mehr wenn wir nur genügend Plätze hätten. Solange dies nicht der Fall ist bleibt uns nur der regelmäßige Besuch dort. Wir behandeln die kranken und verletzten Tiere dann dort vor Ort. Müssen sie aber oft in dieser Hölle zurücklassen. Die Kooperationsbereitschaft dort lässt sehr zu wünschen übrig. bis vor kurzem wurde Tierschützern der Zutritt verwehrt. Dank der Hartnäckigkeit von Regina  können wir nun regelmäßig dort hinein. Auch von hier können wir die Hunde nun holen. 

Diese Videos dienen zur Aufklärung über die Zustände in dieser Tötungsstation. 

Teil 1:

https://www.youtube.com/watch?v=cplELueOuY8&t=2s

Teil 2:

https://youtu.be/-lV_IyHMvz4
Auf Ungarisch: Teil 1

https://youtu.be/EWyCiwD8emI    

Auf Ungarisch: Teil 2

 

https://youtu.be/rPUn8YTNcQI

 

Kontakt und Informationen:

Holger Kastan 

1. Vorsitzender 

0152/33679498

 

holger4dogs@gmail.com