PFINGSTEINSATZ 2020

Am Freitag vor Pfingsten fuhr ich gemeinsam mit unseren Mitgliedern Sissi und Birgit, sowie mit einer Interessentin (Lena) nach Ungarn. Auf Grund der derzeitigen Situation wurde es jedoch nur ein kurzer Einsatz. Gemeisam besuchten wir die Auffangstation in Szank, unser Tierheim in Kondoros und unsere Tierschutzkollegin Regina in Keszeg. Wir brachten Futter und Sachspenden, machten Fotos und Videos der Neuzugänge und verschfften uns einen Überblick um weitere Einsätze zu planen. Seit einigen Wochen ist das Tierheimauto mit irreparablem motorschaden ausgefallen und Eva musste nun wochenlangf mit einem Leihwagen vorlieb nehmen. Deshalb entschloss ich mich ihr mein privates Fahrzeug zu spenden und zur Verfügung zu stellen.

Die Übergabe erfolgte Samstag und die Freude war riesen groß.

Pfingstsonntag mussten wir dann schon wieder die Heimreise antreten und fuhren am späten Nachmittag mit 20 Hunden wieder nach Deutschland. Dort kamen wir Pfingstmontag an und verteilten die Hunde in ihre neuen Familien und Pflegestellen. Als dann alle Hunde gut untergebracht und übergeben waren, wechelte ich das fahrzeug und machte mich nach 2,5 Stunden Schlaf wieder auf den Weg nach Ungarn, denn es mussten noch weitere Futter und Sachspenden transportiert werden. Auch warten seit längerer Zeit einige Hunde in Tötungsstation und Tierheimen auf die Abholung. Dies konnte ich gemeinsam mit Regina dann endlich erledigen. Freitag machte ich mich dann wieder mit weiteren 37 Hunden auf den Heimweg.

ERGEBNIS dieses Einsatzes sind 17 Neuzugänge, zahlreiche Nootversorgungen und Operationen die nun endlich vorgenommen werden können.

Hier ein paar bilder und Videos unserer Einsatztage...