Wer und was ist „Finally Good“

Finally Good ist ein Projekt, mit einem einzigartigen Konzept, welches nicht nur auf die Hilfe und das Wohl der notleidenden Hunde, sondern auch der hilfsbedürftigen Menschen ausgerichtet ist. Finally Good wird in Kooperation von ehrenamtlichen deutschen und ungarischen Tierschützern geplant, entworfen und verwirklicht. Zur Realisierung der nachfolgend aufgeführten Projektbereiche steht ein Grundstück (7.500 m2) weit außerhalb von Wohngebieten, in einem Waldgebiet in Nordungarn (Komitat Nograd) mit guter Verkehrsanbindung zur Verfügung. Die hierauf stehenden, gut erhaltenen Gebäude verfügen über Strom und Wasserversorgung und verfügen über ausreichenden Platz und sind von der Anordnung und Größe der Gebäude hervorragend für alle Vorhaben geeignet. 


Projekt-Punkte: 

1. Auffangstation / Tierheim 

2. Klinikbereich, Quarantäne- und Krankenstation 

3. Hundepension 

4. Begegnungsstätte Mensch und Tier 

5. Naturnahe Erlebnisferien für Kinder 

6. Hundeschule und Trainingsgelände 

7. Warum benötigen wir Eure Unterstützung und wofür sammeln wir Spenden?  


Download
Wer und was ist „Finally Good“
hier findest ihr alle Informationen und die ausführliche Projektbeschreibung zum downloaden.
Konzept Finally Good.pdf
Adobe Acrobat Dokument 211.4 KB

 !!! Der Start für unser Projekt rückt in greifbare Nähe !!!

Was bisher geschah:

Anfang Januar endete die Mühsame Vorarbeit von Regina und dem zuständigen Notar. Trotz allen Widrigkeiten machten wir uns dann von Deutschland aus auf den Weg um den Kaufvertrag für das Grundstück, welches wir für die Verwirklichung von Finally Good benötigen , zu unterschreiben. 2 Tage vorher wurde mit der Verkäuferin des Grundstücks noch der Notartermin bestätigt. Als wir dann dort ankamen, war es genau die Verkäuferin, die zum Termin nicht erschien. Reginas Anruf bei ihr ließ uns einfach fassungslos und deprimiert da stehen. Die Begründung der Dame für das Nichterscheinen dann war, das sie sich nicht von diesem Grundstück trennen wolle. Und das nach fast einem halben Jahr der Vorarbeit für die Abwicklung.

Doch selbst das konnte uns nicht zur Aufgabe des Projektes bewegen. Nach kurzem Durchatmen begannen wir also erneut mit der Suche nach einem geeigneten Objekt. Wieder monatelange Vorarbeit und Gespräche, Wieder neue Planung, und wieder die Hoffnung noch ein passendes Objekt finden zukönnen.

Dank des unermüdlichen Einsatzes und der Unterstützung von Regina, konnte ein passendes Grundstück gefunden werden. Am Montag den 20.07.2020 fand der Notartermin statt. Der Kaufvertrag wurde geschlossen und von allen Beteiligten unterschrieben.

Die Anzahlung des Grundstückes wurde ebenfalls geleistet, so das wir nun alles erledigt haben, was von unserer Seite zur Zeit zu tun wäre. Nun heisst es erneut warten und hoffen. Denn wieder einmal muss dieser Vertrag öffentlich ausgehängt werden und es bleibt zu hoffen, das sich nicht wieder jemand meldet der rechtlich ein Vorkaufsrecht geltend machen könnte.

Doch wir sind guter Hoffnung und werden unser Ziel nicht aus den Augen verlieren.

Voraussichtlich können wir also in ca. 2 Monaten mit dem Aufbau der Station beginnen. Deshalb bitten wir alle Unterstützer nochmals um Hilfe. Damit es nachher nicht an fehlenden finanziellen Mitteln scheitert.

Aus Datenschutzrechtlichen Gründen müssen wir den Empfänger und die Angaben zum Grundstück auf der Überweisung unkenntlich machen. Auch um nicht irgendwelche Menschen dazu zu motivieren hier noch dazwischen zu funken.

Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Kontakt für weitere Informationen:

holger4dogs@gmail.com

DE +49 152 33679498

HU +36 20 347 5237

Homepage: [www.Newlife4Dogs.de](http://www.newlife4dogs.de/…)

PayPal: [https://www.paypal.me/newlife4dogs](https://www.paypal.me/newlife4dogs…)

SPENDENKONTO:

Deutsche Skatbank

Zweigniederlassung der VR-Bank Altenburger Land eG

IBAN: DE53 8306 5408 0004 9984 72

BIC: GENODEF1SLR


" DIE ZUKUNFT VON FINALLY GOOD IST NUN GESICHERT "

Mit Freude und Stolz dürfen wir nun endlich berichten, das wir heute die Nachricht erhalten haben, das das Grundstück für unser Projekt " Finally Good " nun endlich uns gehört. Die gesetzlich vorgeschriebene Wartezeit ist vorbei, Niemand hat von seinem Vorkaufsrecht gebrauch gemacht. Somit ist der Kaufvertrag nun rechtswirksam und wir können in Kürze mit dem AUfbau der Station beginnen.. Morgen wird der restliche Kaufpreis gezahlt. NACH MEHR ALS DREI JAHREN HABEN WIR ES ENDLICH GESCHAFFT.

Nun kann Finally Good wirklichkeit werden.

Es steht uns eine Menge Arbeit bevor, Deshalb suchen wir nun dringend Menschen, die bereit sind uns mit handwerklichem Geschick zu unterstützen. Auch bitten wir um finanzielle Unterstützung , denn wir benötigen ein Menge Materialien, um Zwinger, Gehege, Quarantänestation und vieles mehr errichten zu können.

Bitte helft uns dabei für die Tiere eine Station zuerichten, in der sie sich für die Zeit der Unterbringung wohlfühlen können.


"Finally Good " hat heute einen weiteren Schritt geschafft.

Der restliche Kaufpreis des Grundstücks wurde heute bezahlt.

Nun kann uns diesbezüglich nichts mehr in die Quere kommen.

So froh wie wir über diesen Schritt auch sind, je bewusster ist es uns aber nun auch, das ein riesen Berg an Arbeit Aufgaben und sicherlich auch auftretenden Schwierigkeiten auf uns wartet. Diese werden wir aber für die Hunde sehr gerne auf uns nehmen und hoffen dabei auf viele Menschen die uns bei dieser großen Aufgabe helfen.

Gemeisam mit Regina ist die Planung der einzelnen Arbeitsschritte und Investitionen in vollem Gang.

Wir würden uns sehr freuen, über Vorschläge, Planungsunterstützung, Hilfe bei der Beschaffung der benötigten Materialien, finanzielle Unterstützung und vor allem auch für Hilfe bei den Baumassnahmen vor Ort.

Jeder der sich hier mit Rat und Tat mit einbringen möchte ist gerne gesehen.

Die ersten Schritte werden die Erstellung der Krankenstation, Quarantänezwinger und Einige Auslaufgehege sein.

Benötigt wird derzeit alles.

Heizung, Öfen, Quarantäne Boxen, Fliesen, Flüssigkunststoff, Kabel, Kabelkanäle und und und .......

Vorallem aber auch Ideen und Vorschläge werden gerne berücksichtigt

Also auf gehts. gemeinsam schaffen wir das....



Finally Good wächst stetig weiter.DOCH WIR BRAUCHEN DRINGEND EURE HILFE


Wie wir euch in unseren Berichten und auf der Homepage zeigen, geht es in Örkeny ständig weiter voran.

Nun stehen wir vor der nächsten großen Herrausforderung.

Erneut bitten wir um eure Unterstützung, damit wir die fertig gemauserten Quarantänezwinger nun endgültig fertigstellen können und die Arbeiten nicht ins stocken geraten. Denn der Herbst und der nächste WInter stehen vor der Tür und wir benötigen diese bereits jetzt sehr dringend, da die Notfälle und Hilferufe nicht abreißen.

WAS WIRD NUN DRINGEND BENÖTIGT?

Heute haben wir die benötigten Doppelstab-Elemente und die dazugehörenden Zwingertore bestellt. (Rechnung bei den Fotos). Diese benötigen wir für die Zwingerfronten und die anschließenden Freiläufe. Die Kosten hierfür liegen bei 2.500,00 Euro ( 845.859,00 HuF).

Das ist eine Summe, die uns schwer zuschaffen macht, denn dieses Geld fehlt uns dann wieder für die derzeit enorm hohen Tierarztkosten.

Vermutlich benötigen wir auch für die erforderliche Dachkonstrution für diese Zwinger nochmals ungefähr die gleiche Summe.

Deshalb unsere Bitte an euch alle. Helft uns diese Hürde zu nehmen, Jeder einzelne Euro hilft uns dabei, das wir auch künftig unsere Arbeit für die Hunde fortführen können.

NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR DAS SCHAFFEN

Bitte helft uns unter dem Verwendungszweck:

"Quarantänezwinger"

KONTAKT für weitere Informationen:

holger4dogs@gmail.com

DE +49 152 33679498

HU +36 20 347 5237

Homepage: www.Newlife4Dogs.de

PayPal: https://www.paypal.me/newlife4dogs

SPENDENKONTO:

Deutsche Skatbank

Zweigniederlassung der VR-Bank Altenburger Land eG

IBAN: DE53 8306 5408 0004 9984 72

BIC: GENODEF1SLR

Weitere Informationen zum Aufbau und Leben in "FinallyGood" unter nachfolgenden Link´s:

Aufbau und Fortschritte

Die ersten Bewohner

Aktuelles/Einsatzberichte


Ein nächster wichtiger Meilenstein ist geschafft !!!

Mit großer Freude und ein wenig Stolz können wir vermelden, daß uns die offizielle, behördliche Tierheimbewilligung für FinallyGood am 22.02.2022 mit sofortiger Wirkung erteilt wurde.  Nach Begehung der neuen Station, Begutachtung der bereits fertiggestellten Baumaßnahmen durch den zuständigen Amtveterinär und der unermüdlichen Hilfe von Regina mit den ungarischen Antragsformularen, steht FinallyGood nun auch rechtlich auf sicheren Füßen. Damit ist ein riesen Schritt für eine sichere Zukunft für viele notleidende Hunde nun geschafft. 

Wir sind stolz und dankbar, das es uns mit unserem Konzept, unseren Bauplanungen und den bereit erstellten Bauabschnitten gelungen ist, die Abnahme ohne Mängel zu erreichen. 


In der Nacht vom 03. auf den 04.08.22 wurde in unserem Tierheim eingebrochen! Der Zaun, das Tor haben erheblichen Schaden genommen, aber die Täter auf dem Gelände angerichtet haben, ist noch viel schlimmer... Das Innere des Hauses wurde verwüstet, Medikamente - die dringend für die medizinische Versorgung der Hunde benötigt werden - wurden vernichtet! Die Wohnwagen wurden aufgebrochen und durchwühlt. Ein Tresor, in dem das Geld für die medizinische Versorgung verwahrt wurde, wurde entwendet! Auch das Geld für dringend benötigtes Futter wurde gestohlen! Das Tierheim kämpft nun ums Überleben, da die Versorgung der Hunde jetzt total auf der Kippe steht! Wir brauchen jegliche Unterstützung, die wir bekommen können - jeder Euro zählt. Schaffen wir ein kleines Wunder? Für unsere Hunde hoffen wir auf eure Hilfe.

 

UPDATE 05.08.2022

EIN TAG NACH DER KATASTROPHE.

Auch ein Tag nachdem unseren Hunden durch den Einbruch ins Tierheim so enorm geschadet wurde, sitzt das Entsetzen bei uns immer noch ganz tief.

Doch bei aller Verzweiflung und Traurigkeit, flammt auch unsere Hoffnung und unsere Dankbarkeit wieder auf.

Hoffnung weil wir eine Solidarität erfahren dürfen, mit der wir so niemals gerechnet haben. Sowohl hier in Deutschland, Schweiz und Österreich, als auch in Ungarn selber erhalten wir Zuspruch und Mut machende Hilfe und Unterstützung. Neben den zahlreichen Geldspenden kommen in unserem Tierheim Menschen aus der näheren Umgebung von Örkény und bringen unseren Hunden Futterspenden und tröstende und anerkennende Worte. Ebenso haben sich zwei einheimische Bürger gemeldet, die uns ehrenamtlich unsere Videoüberwachung und Alarmanlage neu installieren und sogar das fehlende Material dafür spenden.

Durch den großen Zuspruch von euch allen, haben wir in dieser fast aussichtslosen Situation neue Kraft und Zuversicht erlangen können. Auch wenn der entstandene Schaden noch lange nicht ausgeglichen ist, dürfen wir uns über große Unterstützung von euch allen freuen. Es sind bereits Geldspenden in Höhe von ca 7.000 Euro bei uns eingegangen. Die genaue Summe werden wir noch ermitteln und bekanntgeben. Auch über die Verwendung der Gelder werden wir wie immer transparent berichten.

Wir alle, unser Team in Ungarn, als auch hier in Deutschland, sind tief berührt und dankbar für diesen enormen Beistand und die Unterstützung zum Erhalt unseres Tierheim´s FinallyGood.

Wir danken allen die sich bisher am Kampf für die Hunde bereits beteiligt haben von ganzem Herzen und hoffen, das wir mit aller Unterstützung auch den restlichen Schaden so gut es geht noch ausgleichen, und unsere Arbeit für die Hunde auch weiterhin erfolgreich fortsetzen können.

Bis hierhin nochmals an ALLE..... DANKE DANKE DANKE

KONTAKT für weitere Informationen:

holger4dogs@gmail.com

DE +49 152 33679498

HU +36303312721

Homepage: www.Newlife4Dogs.de

PayPal: https://www.paypal.me/newlife4dogs

Deutsche Skatbank

Zweigniederlassung der VR-Bank Altenburger Land eG

IBAN: DE53 8306 5408 0004 9984 72

BIC: GENODEF1SLR