In unserem Archiv findet ihr auch ältere Beiträge und Videos, damit unsere Arbeit so transparent wie möglich bleibt.  Ein Klick auf die nachfolgenden Themen genügt.

 

- Newlife4Dogs Youtube-Kanal 

 

- Aktionen und Projekte der letzten Jahre

  - Arbeitseinsätze 2017

  - Arbeitseinsätze 2018

  - Arbeitseinsätze 2019

 

- Reportagen, Pressemitteilungen,  Videos

  - Weihnachtsvideo 2018

  - Aufdeckungsreportage Tötungsstation Salgotarjan

   


Aktionen und Fortschritte 


DIE ARBEITEN AN DEN FREILÄUFEN IN KONDOROS SCHREITEN VORAN !!!

Pünktlich zum Frühjahr ist es uns wichtig, das unsere Schützlinge nach dem langen und harten Winter endlich in den Genuss kommen können sich freier zu bewegen und die Sonnenstrahlen zu genießen. Das Material für die Freiläufe ist angekommen und die Arbeiten sind in vollem Gange. Wir werden in den nächsten Tage bereits die ersten Freiläufe nutzen können. 

Wie immer sind wir bemüht die Bauarbeiten in einem bezahlbaren und dennoch Zweckmäßigen Rahmen zu halten. Für die ersten 5 Freiläufe haben wir ca 1000 Euro Materialkosten überwiesen. Weitere 5 Freiläufe würden wir gerne noch fertigstellen. Dazu müssen wir jedoch erst noch Spenden sammeln, da unser deutscher Fiskus wie jeden Monat trotz Gemeinnützigkeit kräftig abgreift. 

Es ist so ärgerlich, denn von dieser Seite ist mit Unterstützung und Zuschüssen nicht zurechnen. Alle hier im Team arbeiten fast Vollzeit ehrenamtlich für die Hunde. Nur die Behörden greifen regelmäßig die dringend benötigten Gelder ab. 

Deshalb müssen wir erneut um Unterstützung und Hilfe bitten. Denn es warten noch weitere Baumaßnahmen auf uns.

Wie immer werden wir euch auf dem laufenden halten, wie viel wir gemeinsam schaffen und bedanken uns schon jetzt vielmals für eure Unterstützung!

Kontakt für weitere Informationen:

holger4dogs@gmail.com

DE +49 152 33679498

HU +36 20 347 5237

Homepage: www.Newlife4Dogs.de

PayPal: https://www.paypal.me/newlife4dogs

SPENDENKONTO:

Deutsche Skatbank

Zweigniederlassung der VR-Bank Altenburger Land eG

IBAN: DE53 8306 5408 0004 9984 72

BIC: GENODEF1SLR



Neues aus Kondoros.... 13.01.2019              Gestern war große Tierarzt-Aktion.

Gemeinsam mit Eva und Klari wurde die Hunde in der Umgebung, die nicht nur in unserem Tierheim, sondern auch in verschiedenen Familien leben geimpft, gechipt und untersucht. Nächster schritt wird sein alle diese Hunde zu kastrieren. 

Nach den Hausbesuchen wurden auch die kleinen Welpenkinder im Holzverschlag versorgt. Auch sie erhielten ihre ersten Impfungen und wurden entwurmt. 

 

Im Anschluss wurden dann noch die Neuzugänge im Tierheim von unserer Tierärztin in Augenschein genommen und versorgt. 

Wieder einmal ein riesen Aktion. es wurde 11 Welpen und 15 weitere Hunde behandelt.


Hier die Geschichte von "HOPE"
Bei einem unserer Einsätze besuchten wir wieder einmal eine Tötungsstation. Hier konnten wir bereits einige Notfälle herausholen. Bei diesem Besuch viel mir eine kleine zerbrechliche und besonders arme Seele auf, die dort in einem kleinen dunklen und viel zu engen "Behältnis" dahin siechte. Sie war kaum in der Lage die zwei schritte bis ans Gitter zu kommen. Hope lag dort in mitten Ihres eigenen Kot´s und Urin. es stank bestialisch aus diese engen Box. Abgemagert und verletzt lag diese kleine Maus dort und schaute uns völlig hoffnungslos und traurig an. 
Nicht nur mir zerriss es das Herz diese kleine Seel dort in diesem wirklich besorgniserregenden Zustand zu sehen.
Ohne Namen, und ohne jede Beachtung wäre es in den nächsten Tagen für sie der sichere Tod gewesen. Sofort war klar, das wir sie mitnehmen und Ihr tierärztliche Versorgung Liebe und Wärme schenken wollen. 
Hope berfahren und lag nun mit Schmerzen, völlig unterernährt und zerbrechlich in dieser kleinen Box. Zum Glück hatte sie alle notwendigen Impfungen und Voraussetzungen um eine Ausreise möglich zu machen. So entschloss ich mich Hope mit nach Deutschland zu nehmen. Mit Hilfe von Regina konnten wir Hope aus dieser Ausweglosen Situation befreien. Erst als wir sie in unseren Armen hielten wurde uns der wirkliche Zustand von ihr bewußt und es war für uns fast unerträglich sie hoch zu heben und anzufassen. Sie besteht wirklich nu aus Haut, Knochen und Fell. Jeder einzelne Knochen ist zu sehen und und man hat Angst ihr mit jeder Berührung weh zu tun.
Am Samstag dann kam Hope nach einer für sie wirklich langen und anstrengenden Fahrt in Deutschland an. Bei jedem Stopp und jeder noch so kurzen Pause wurde Hope von mir mit Wasser versorgt. Über die ganze Fahrt begleitete uns die Angst, sie nicht lebend hier nach Deutschland zu bekommen. 
Nun ist sie jedoch hier und ruht sich von den Strapazen der Fahrt und ihrer Vergangenheit aus. Zunächst dachten wir das es für sie schon zu spät wäre, denn sie war wirklich sehr schwach und konnte sich nicht mehr bewegen. Auch ihr Futter, welches wir Ihr in vielen kleinen Portionen gaben konnte sie den ersten Tag nicht bei sich halten. Seit gestern Abend jedoch macht sie kleine Fortschritte. Sie nimmt wieder selbstständig Wasser und Nahrung auf und es bleibt auch drin. Sie machte erste Schritte im garten und schlief bei Pflegemama im Bett unter der Decke. Auch auf Ihren neuen namen hört sie bereits und freut sich mittlerweile sehr wenn man sie anspricht. 
HOPE ist noch lange nicht über den Berg. und wir hoffen alle, das ihr Lebenswille und Ihre Kraft ausreicht um uns bei Ihrer Genesung zu unterstützen. Denn eines ist sicher, aufgeben werde wir sie nicht. 
Gerade jetzt im Augenblick ist sie wieder in der Klinik und wir d dort wieder versorgt und gründlich untersucht.
Wir alle drücken Hope ganz fest die Daumen und hoffen von Herzen das wir den Kampf um Ihr Leben mit ihr gemeinsam gewinnen können.

Wir sind uns völlig im Klaren darüber, das wir in letzter Zeit sehr oft Spendenaufrufe und Bitte um Hilfe erfragt haben. Dennoch möchte ich euch alle um Unterstützung für diese arme Seele bitten. 

Wenn jeder nur einen einzigen Euro geben würde, könnten wir so wiel mehr tun. 

DANKE AN DIESER STELLE AN ALLE, die uns immer wieder unterstützen und unsere Arbeit ermöglichen. 

Kontakt und Informationen :

Holger4Dogs@gmail.com

0152/33697498

www.Newlife4Dogs.de

SPENDENKONTO: HILFE FÜR HOPE

Deutsche Skatbank

Zweigniederlassung der VR-Bank Altenburger Land eG

IBAN: DE53 8306 5408 0004 9984 72

BIC: GENODEF1SLR

 


2 Jahre Newlife4Dogs e.V. 

Hier der 1. Teil des Jahresrückblick Videos:

https://www.youtube.com/watch?v=JjY65Jqu4js

und Teil 2

https://www.youtube.com/watch?v=ZxnU6N5F3LQ&feature=youtu.be

Ein weiteres Jahr ist vergangen und unser Verein konnte auch in diesem Jahr viel für die notleidenden Seelen erreichen. 

Mit diesem Film möchten wir allen Unterstützern,

Mitgliedern Adoptanten und Spendern nochmals von Herzen Danke sagen .

Aber seht selbst was wir alle gemeinsam erreichen konnten...

Wir hoffen euch mit unserem 1. Teil des Jahresberichtes einen kleinen Eindruck darüber verschaffen zu können, wie dringend uns diese Seelen brauchen. 

Oft bleibt uns nur die Möglichkeit ihnen für ein paar Minuten ein wenig Liebe und Wärme zu schenken, sie Tierärztlich versorgen zu lassen und Ihnen zumindest eine sichere und behütete Unterkunft zu bieten.

All das ist nur durch die Unterstützung der ehrenamtlichen Helfer möglich, die Jahr für Jahr ihren Urlaub zum Wohle der Hunde opfern. 

Danke an alle Spender und Adoptanten ohne die wir den Bau neuer Zwinger und die Versorgung mit Futter nicht leisten könnten.

EUCH ALLEN GILT UNSER ALLER HERZLICHSTER DANK.

Bitte helft uns auch weiterhin den Hunden eine gute und sichere Zukunft bieten zu können.

2. Teil folgt in Kürze.

 

Holger Kastan 

1. Vorsitzender 

Newlife4Dogs e.V.

Telefon 

DE +49 152 33679498

HU +36 20 347 5237

Homepage: www.Newlife4Dogs.de

Facebook: https://www.facebook.com/Newlife4Dogs/

PayPal: https://www.paypal.me/newlife4dogs

SPENDENKONTO:

Deutsche Skatbank

Zweigniederlassung der VR-Bank Altenburger Land eG

IBAN: DE53 8306 5408 0004 9984 72

BIC: GENODEF1SLR


So jetzt ist es wieder soweit wir driften am 15.03.2019 bis 17.03.2019 in Hockenheim bei der Mercedes Tribüne für unsere Tiere!! Wir würden uns sehr freuen wenn ihr zahlreich erscheint um unser Vorhaben weiter zu unterstützen die Tiere von den Straßen zu retten wir sagen jetzt schon mal danke


UNSER ERSTER CONTAINER IST HEUTE GEKOMMEN.

Nach den vielen Katastrophen-Tagen haben wir heute seit langem einmal wieder Grund zur Freude. Dank einiger Spender hat der Aufbau der neuen Quarantänestation heute begonnen und wir konnten den ersten Container heute aufbauen. Damit ist nun der Lagerplatz für Futter, Decken und Medikamente vorhanden. Der Wohnwagen wird bis zur Fertigstellung nun ebenfalls seinen Platz in diesem Areal finden und als beheizbare und saubere Unterkunft für die frisch operierten Hunde genutzt. Damit sind wir fürs Erste einen riesen Schritt weiter und können nun in Ruhe mit den weiteren Bauplanungen und Arbeiten fortfahren. In den nächsten Tagen werden zwei neue Zwinger geliefert, so dass auch die Neuankömmlinge einen sicheren und artgerechten Platz in der Quarantäne finden. Dank eines Fliesenhandels in Solingen, die uns kostenlos Fliesen, Kleber und Grundierung zur Verfügung stellt, werden wir auch im Farmhaus einen Raum herrichten können, den wir ebenfalls als Krankenstation nutzen können. Auch hier wieder unser herzlichstes Dankeschön an alle die hierzu beigetragen haben.

 


AUFBAU UND FORTSCHRITTE

Der Caravan für die Unterbringung unserer Operierten Hunde Steht nun auch auf seinem Platz. Zusammen mit dem Container sind die ersten Bausteine für die Entstehung der Quarantäne- und Krankenstation nun geschafft. Zwei neuen Zwinger die diese Station abrunden sollen sind bestellt und wir hoffen, das die Lieferung der Zwinger nun bis zu unserem Arbeitseinsatz über Pfingsten noch klappt, damit wir diese dann dort aufbauen können. Dann wären wir einen riesen Schritt weiter .