Hundevermittlung


Suchen sie einen speziellen Hund, geben Sie einfach den Namen, in die Suchleiste ein


Auf den folgenden Seiten finden Sie die Hunde, die dringend und sehnsüchtig auf ein neues Zuhause warten.  Einige von ihnen sind schon auf Pflegestellen in Deutschland, aber viele der Süssen warten noch in Ungarn, um endlich ihr neues Leben beginnen zu dürfen. Zur Zeit betreuen wir ca. 600 notleidende Hundeseelen. Einige von Ihnen befinden sich in Sicherheit in unserem Tierheim, während andere angsterfüllt in den engen, dunklen Zwinger der Tötungsstationen verharren müssen, da unsere Kapazitäten mehr als ausgereizt sind. Jeder vermittelte Hund bedeutet Leben und Hoffnung für einen dieser armen Seelen, die wir dann unverzüglich in unsere Obhut nehmen können. Bitte helfen sie mit Ihrer Adoption. 

 

Die von uns aufgenommenen Hunde stammen alle aus schlechter Haltung, Tötungsstationen, Sicherstellungen oder wurden als Fundhunde auf der Strasse aufgegriffen. Wir versorgen alle Hunde nach bestem Wissen und Gewissen. Unsere Tierärzte verfolgen die Entwicklung der Hunde bis zum Tag der Ausreise. Dennoch können wir nie garantieren, das nicht doch nach der Reise ein Tierarztbesuch notwendig wird. Denn diese Seelen haben die Hölle in den vergangenen Zeiten ihres Lebens durchleben müssen und mussten eventuell auf Muttermich und damit dringend benötigte Abwehrstoffe bis zu Ihrer Impfung verzichten, oder wurden bis zur Aufnahme bei uns nie einem Tierarzt vorgestellt. Bitte überlegen sie sich genau, ob sie einem dieser Hunde eine Chance auf ein erfülltes Hundeleben geben möchten, denn trotz gewissenhafter Versorgung und Untersuchung, können wir nicht garantieren, dass unerkannte Erkrankungen nach einer Vermittlung auftreten. 


Hunde auf Pflegestellen in Deutschland

Viele unserer Schützlinge haben das Glück auf eine Pflegestelle hier in Deutschland zu kommen. Unsere Pflegefamilien bemühen sich nach Kräften für diese Hunde den Start in ein glückliches Hundeleben vorzubereiten. Gerne können sie diese Hunde besuchen 


Welpen und Junghunde bis 1 Jahr

Auch wenn es ein Graus für jeden Tierschützer ist, werden wir immer wieder mit Fundwelpen oder auch von Vermehrern entsorgten Welpen konfrontiert, die genau wie auch die älteren Hunde Anspruch auf unsere Hilfe und ein artgerechtes und liebevolles Hundeleben haben. Trotz Kastrationsprojekten und Aufklärungsarbeit gehören Welpenfunde fast zur täglichen Arbeit unserer Tierschützerinnen vor Ort. 


Hündinnen

Unsere Hündinnen suchen dringend ein gutes Zuhause, bei Menschen, die ihnen mit Geduld und Liebe begegnen, denn oftmals haben sie noch nie Zuwendung und Liebe erfahren und müssen sich an die neue Situation erst gewöhnen. Haben sie einmal das Vertrauen zum Menschen gewonnen, hat man die besten und dankbarsten Begleiter die man sich wünschen kann.


Rüden

Oft kennen diese Hunde nur ein Leben an der Kette. Gehalten als lebende Alarmanlagen. 

Zuneigung und menschliche Kontakte sind oftmals ein Fremdwort für diese Seelen.  Aber immer machen wir die Erfahrung, das diese Hunde uns mit Dankbarkeit und Zuneigung begegnen. 


Graunasen 

Es sind die alten und kranken Hunde, die uns besonders am Herzen liegen.  Denn sie haben ein Leben voller Leid und Erniedrigungen hinter sich. Sobald wir Kenntnis über einen alten in Not lebenden Hund erlangen, werden wir diese unverzüglich in unsere Obhut nehmen, denn wir sind der Meinung, das diese armen Seelen ihren letzten Lebensabschnitt nicht ohne Liebe und Wärme verbringen sollen. Wir wissen, das es oftmals nur wenige Wochen und Monate sind, die diese Hunde noch bei uns sein können, und dennoch wollen wir nicht, das sie aus dem Leben scheiden ohne jemals das Gefühl der Liebe , Wärme und Zuneigung zu spüren. Auch wenn uns oft nur die Möglichkeit bleibt diese Seelen auf ihrem letzten Weg zu begleiten, finden wir, das es das mindeste ist was wir für sie tun können. 


Vermittlungshilfe ( Hunde bei unseren Kooperationspartnern)

Jeden Tag erreichen uns neue Hilferufe. Da unsere eigenen Stationen mehr als voll sind, können wir oftmals nur mit Ünterstützung bei der Vermittlung behilflich sein.  Hier findet ihr zahlreiche Hunde, die dringend einen Platz in einer guten Familie benötigen, da sie seit vielen Jahren in Tierheimen und Auffangstationen auf ihre Chance warten.  Alle Hunde wurden uns bei unseren Besuchen in diesen Stationen vorgestellt und sind uns persönlich bekannt. Die Beschreibungen wurden gewissenhaft und sorgfältig erstellt. Wir hoffen auf diesem Weg doch noch Menschen zu finden, die diesen Wesen eine Chance geben möchten.