Regenbogenbrücke

 

Es bricht uns das Herz, dass wir auch diese Rubrik auf die Seite nehmen müssen. Aber leider gibt es nicht für jeden unserer Schützlinge ein Happy-End, auch wenn wir uns das so sehr wünschen! Wenn einer unserer geliebten Fellnasen stirbt, dann geht er über die Regenbogenbrücke. Das sind die Momente, in denen wir am Sinn und Zweck unseres Kampfes zweifeln.

Es ist unsere traurige Pflicht, Euch auch hierüber zu informieren, denn die armen Seelen und ihr Leid dürfen nicht in Vergessenheit geraten!

 

Hier ein Video: Unsere Schützlinge im Regenbogenland


Einige von euch, insbesondere diejenigen, die glauben, kürzlich einen Hund an den "Tod" verloren zu haben, werden das nicht wirklich verstehen. Ich hatte eigentlich nicht den Wunsch, es zu erklären, aber ich werde nicht für immer da sein, also muss ich.

Hunde sterben nicht. Sie wissen nicht wie. Sie werden müde und sehr alt und ihre Knochen schmerzen. Natürlich sterben sie nicht. Wenn sie es täten, würden sie nicht ständig spazieren gehen wollen, lange nachdem ihre alten Knochen gesagt haben: "Nein, nein, keine gute Idee. Lass uns nicht spazieren gehen." Nein, Hunde wollen immer spazieren gehen. So sind sie nun mal. Sie laufen.

Es ist nicht so, als würden sie deine Gesellschaft nicht schätzen. Im Gegenteil, ein Spaziergang mit dir ist alles für sie. Ihr Boss und die kakophonische Geruchs-Symphonie der Welt. Katzenkacke, Markierungen von anderen Hunden, ein verfaulender Hähnchenknochen (Jubel) und du. Das ist es, was ihre Welt perfekt macht und in einer perfekten Welt hat der Tod keinen Platz.

Allerdings werden Hunde sehr sehr schläfrig. Das ist die Sache. Das bringt man dir nicht an der schicken Uni bei, an der du lernst, was Quarks und Keynesianismus sind. Sie wissen so viel, dass sie vergessen, dass Hunde nie sterben. Es ist wirklich eine Schande.

Hunde haben so viel zu bieten und Menschen reden einfach nur viel.

Wenn du denkst, dass dein Hund gestoben ist, dann ist er nur in deinem Herzen eingeschlafen. Und übrigens: Er wedelt wie verrückt mit dem Schwanz und deshalb tut dir die Brust so weh und du weinst die ganze Zeit.

Wer würde nicht weinen, wenn er einen glücklichen Hund mit wedelndem Schwanz in der Brust hätte? Autsch! das tut weh. Aber sie wedeln nur, wenn sie aufwachen. Dann sagen sie: "Danke, Boss! Danke, für den warmen Schlafplatz, direkt neben deinem Herzen. Der beste Platz."

Wenn sie zum ersten Mal einschlafen, wachen sie immer wieder auf. Das ist natürlich auch der Grund, warum du ständig weinst. Nach einer Weile schlafen sie mehr (denk dran, Hundezeit wird anders gerechnet als Menschenzeit).

 

Ich habe Mitleid mit Menschen, die keinen schlafenden Hund in ihrem Herzen haben. Sie haben so viel verpasst

Wie gesagt, sie schlafen in deinem Herzen ein und wenn sie aufwachen, wedeln sie mit dem Schwanz. Nach ein paar Hundejahren machen sie längere Nickerchen, das würdest du genauso machen.

Sie waren ihr Leben lang ein GUTER HUND, das wisst ihr beide. Es ist ermüdend, immer ein guter Hund zu sein, vor allem, wenn du alt wirst und deine Knochen wehtun und du aufs Gesicht fällst und nicht mehr zum pinkeln rausgehen möchtest, weil es regnet, aber es trotzdem tust, weil du ein guter Hund bist.

Du musst verstehen, wenn sie einmal in deinem Herzen eingeschlafen sind, werden sie länger und länger schlafen. Aber lass dich nicht täuschen! Sie sind nicht "tot". Sie schlafen in deinem Herzen und normalerweise wachen sie auf, wenn du am wenigsten damit rechnest. So sind sie nun mal.



Gute Reise kleine Polly  †  (27.08.2024)

 

Arme kleine Polly. 

Polly hatte leider nur sehr kurz einmal Glück in ihrem viel zu kurzen Leben. Polly wurde schwer krank ausgesetzt. Die kleine Maus litt an neurologischen Ausfällen und war doch voller Lebensmut und Freude. 

Wohl wissend, das Polly keine lange Lebenserwartung haben würde nahm Lena sie nicht nur liebevoll auf, sondern schenkte Polly ihre ganze Liebe und ihr Herz. 

Leider konnte polly dies nur wenige Monate genießen. Wir danken Lena für ihr bedingungslose Liebe zu Polly und trauern mit ihr gemeinsam.

 

Hallo ihr Lieben, 

Ich muss euch leider mitteilen, dass ich meine kleine Polly heute gehen lassen musste 🌈

Die Anfälle haben sich seit gestern rapide gehäuft und es ging ihr sehr schlecht 🙁

Es deutet alles auf eine Staupe hin. 

Ich bin unendlich traurig 😢 aber so sollte sie nicht weiter leiden 😔

 


R.i.P Nessy  †  (20.03.2024)

Hallo ihr Lieben, 

Ich habe traurige Nachrichten. Wir mussten Nessy gestern gehen lassen. Sie kam kaum noch alleine hoch und auch beim laufen ist sie immer wiede gefallen... Wir sind dir,

Holger unglaublich dankbar! Nessy war der beste Hund den wir uns nur vorstellen konnten. Sie hat uns so bereichert und das auch für die Zukunft. Wir werden sie für immer im Herzen behalten und jeden Tag an sie denken. 


Gute Reise kleiner Lucky † (2001 - 2024)

 

Lucky, Unser bisher ältester Schützling ist über die Regenbogenbrücke gegangen.

Lucky kam mit seinem ebenso alten Freund in die Obhut von Regina. Beide Hunde kamen im alter von 22 Jahren zu uns. Bei Regina lernten sie zum ersten Mal Liebe und Zuneigung kennen und konnten zunächst nichts damit anfangen. Nur durch Reginas Ruhe und Geduld gelang es das Lucky zusammen mit seinem Bruder ausreisen konnte. Eine liebevolle Familie nahm beide Senioren bei sich auf und hegten und pflegten die Beiden bis zum letzten Gang.

Lieber Lucky, gerne hätten wir dich früher gefunden und dir noch mehr Zeit in deiner Familie gegönnt. 

Trotz deines qualvollen Lebens hast du immer gekämpft und das stolze alter von mehr als 23 Jahren erreicht. Nun bist du behütet von deinem Frauchen ins Regenbogenland gegangen. Grüße alle unsere Schützlinge die dort auf dich warten.  Run Free kleine Mann.

 

Liebe Regina,unser Opi hat uns gestern nun verlassen. Er hatte ein beginnendes hervorstehendes Äuglein und Weichteilgewebe, evtl. ein Tumorgeschehen oder eine Thrombose hinterm Auge.  Auch wenn er noch keine Schmerzen zu haben schien - da eine Diagnostik / Therapie für uns nicht mehr infrage kam, wollten wir nicht auf Komplikationen warten und haben ihn gehen lassen, als er noch das Gefühl haben konnte, dass alles in Ordnung ist und er nur sein Mittagsschläfchen macht. Selbst auf seinem letzten Bild  vorher guckte er wach und aufmerksam wie immer. Vormittags hat er mich noch mit der Nase angestupst und sich gegen mein Bein gelehnt. Offenbar wurde ich mit der Zeit doch eine Bezugsperson für ihn, und das macht mich sehr glücklich. Auch wenn er nachher sehr viel Arbeit gemacht hat und quasi ein Pflegefall war - ich habe es geliebt, für ihn da zu sein. Sein nun leeres Sofa tut mir schon weh, aber ich weiß, dass es die richtige Entscheidung war. Ich habe ihn morgens mit dem Äuglein gesehen und wusste: DER Tag ist gekommen, und es ist alles okay. Dieser kleine kämpferische Opa wird immer einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen haben


Ruhe in Frieden liebe Lisa † (Febr. 2024)

Unsere Lisa kam in einem schrecklichen Zustand in unsere Obhut. Die liebenswerte Seniorin wurde von uns gesundgepflegt, aufgepäppelt und hatte dann das Glück bei Ilona ein tolles Zuhause zu finden. 

Nun ist Lisa´s Reise in unserer Welt beendet. noch einige liebevolle Jahre durfte Lisa erleben. und schlief als glücklicher und geliebter Hund ein. 

Gute Reise in deine neue Welt liebe Lisa


Gute Reise Winston † (Februar 2024)

Als ich dich am Sonntag Abend zu mir holte, hätte ich niemals gedacht, das der Abschied so schnell kommen würde. Die wenigen Tage die ich dir noch Liebe und Zuneigung schenken durfte, sind ein Geschenk, das immer in meinem Herzen bleiben wird. Gerne hätte ich dir noch ein wenig mehr Zeit gegönnt. Ein wenig mehr Liebe, Wärme und Glück. Leider war uns nicht mehr Zeit gegönnt. Wieder einmal bleibt nur der Schmerz, dich erst so spät gefunden zu haben. Meine Hoffnung, dich deine Qualen ein wenig vergessen lassen zu haben ist nur ein schwacher Trost. Viel zu viele Jahre musstest du leiden. Viel zu wenige Tage konntest du genießen.

Ich bin dankbar dafür, daß ich deine Zuneigung und Liebe spüren durfte, daß ich dich ein Stück deines Weges begleiten durfte und hoffe sehr, daß du zufrieden und glücklich deine letzte Reise antreten konntest. Du bleibst in meinem Herzen alter Freund.


R.I.P. Tappancs 2022 †

TAPPANCS hat es nicht geschafft

Nach einer gründlicher Untersuchung haben die Ärzte festgestellt, nicht nur seine Beinchen, sondern auch die Därme sind abgelähmt, funktionieren nicht und da kann man nicht mehr helfen.

Er wollte nicht mehr essen und trinken.

Wir haben ihn gehen lassen und wieder trauern wir um einen Hund statt seine Familie.

Ich habe sein Pfötchen gehalten, habe ihn geküsst und ihm gesagt, dass er das beste Hündchen in der Welt sei...

Ich schäme mich, dass ich, ein Fremder das machen musste, weil seine Familie ihn nicht mehr haben wollte.

Ich wünsche jedem Tierhalter genau das gleiche, was sie selber den Tieren antun


R.I.P. Aaron 2010 - 2022 †

Zu Aaron´s Vergangenheit:

Aaron hatte ein Zuhause. Vermutlich ein Leben an der Kette. Treu hat er seinen Besitzern ein ganzes Leben lang gedient. Als Wachhund ohne Liebe und Zuwendung. Und doch war es webigstens ein Zuhause für ihn

Nun ist er alt und die Besitzer haben ihn einfach auf die Strasse geschmissen und nie mehr reingelassen. obwohl er immer wieder versuchte an diesen lieblosen Ort zurückzudürfen. Vor ein paar Tagen dann passierte es. Aaron wurde er überfahren. Doch er hatte Glück Bis auf schmerzhafte Prellungen scheint im nichts passiert zu sein.

Die Nachbarn und die ganze Strasse gaben ihm Schweinefrass (Gammel) zufressen von dem Aaron so starken Durchfall bekam , dass sein Po voll mit Wunden ist.

Natürlich wird er von uns nun tierärztlich versorgt und bekommt alles was er zur Heilung seiner körperlichen und vor allem seelischen WUnden benötigt.

Dann durfte Aaron auf seinen Lebensplatz ziehen und wurde geliebt, leider verließ ihn nach 2 Jahren die Kraft und Aaron ging über die Regenbogenbrücke.  Sein Frauchen wie auch wir haben einen guten Freund verloren. 


R.I.P. Günther 20.06.2010 - 11.11.2022 † 

Heute mussten wir unseren alten Günther gehen lassen, er hatte einen Platz und sollte nächste Woche in seine Familie reisen und dort seinen Lebensabend verbringen, leider war ihm das nicht vergönnt, zu sehr war sein Körper geschwächt von dem schlimmen Leben vorher.

 

An dem Tag ging es Günther nicht gut, wir befürchteten schon schlimmes und in der Klinik stellte man fest, das der arme ein paar Schlaganfälle hatte, das hat sein altes Herz nicht mehr verkraftet und er machte sich auf den Weg über die Regenbogenbrücke.

 

Günther es tut uns so unsagbar leid, das du nicht mehr das schöne Leben kennen lernen konntest. Run free. 


R.i.P. Rexi (25.01.2021)

Leider müssen wir heute berichten, das Rexi unser Senior, der 15 Jahre bei herzlosen Menschen an einer Kette leben musste, uns nach nur 2 Tagen in seiner Familie verlassen hat. Wir hätten uns so sehr gewünscht, das er die Zuneigung und Liebe noch ein wenig länger hätte geniessen dürfen. Leider sollte ihm dies nicht vergönnt sein. Wieder einmal sind unsere Herzen schwer vor Trauer und Ohnmacht. Wieder stellt sich uns die Frage wieso konnten wir nicht früher von seinem Schicksal erfahren und wieder stellt sich die Frage wieso Menschen 15 Jahre lang zuschauen und uns dann erst benachrichtigen.

Rexi war eine Seele von Hund und hätte es verdient noch etwas länger unter uns bleiben zu dürfen.

Wir bedanken uns bei Carola und Ihrer Familie, die Rexi bei sich aufgenommen haben. So musste er wenigstens nicht alleine und ungeliebt diese Welt verlassen .


WIR TRAUERN UM BODRI. (04.08.2020)

Heute morgen verstarb unsere liebe Tierheim Hündin Bodri.

Bodri war unser aller Sonnenschein inmitten des ganzen Elends. Sie schenkte uns allen Kraft und zauberte uns immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.

Bodri verbrachte ihr ganzes Leben auf der Farm. Sie wurde dort geboren und von Eva und Klari mit der Farm übernommen. Es war ihr Zuhause in dem sie sich wohlfühlte. Jeder der das Tierheim besuchte wurde von Bodri begrüsst und liebevoll empfangen. Ohne Bodri wird Kondoros nicht mehr das selbe sein. Aber wir werden uns immer gerne an sie erinnern. Bodri war Kondoros und Kondoros war Bodri. Der Schmerz über den Verlust sitzt bei uns allen sehr tief.

So habe ich mich entschlossen Eva zu bitten Bodri einäschern zu lassen. Die Kosten hierfür werde ich natürlich übernehmen. Ihre Seele und Ihre Asche werden immer mit Kondoros verbunden sein.

Ich bin unendlich dankbar für die Zeit, die ich mit ihr erleben durfte und für die Möglichkeit das ich mich liebevoll von ihr verabschieden konnte.

R.i.P Bodri..... deine reine Seele wird immer über unsere Schützlinge wachen . Da bin ich mir sicher.

Unsere BODRI ist seit heute wieder Zuhause !

Wir alle sind immer noch voller Schmerz über den Verlust. Das einzige was uns ein wenig Trost spendet ist , das wir die Möglichkeit hatten ihr einen Würdevollen Platz in ihrem Zuhause zu geben. Edith nahm Bodri heute wieder in Empfang und sie wird so auch weiterhin ihr Zuhause bei uns haben .


R.i.P Ficko ( Mai 2020)

Leider war es Ficko nur für wenige Monate gegönnt in einer tollen Familie zuleben.  Leider vertarb Ficko an seinen Tumoren, die nicht mehr zu operieren waren. Er durft aber noch eine tolle Zeit bei tollen Menschen erleben. Danke der Familie. Und dir lieber Ficko eine gute Reise in Regenbogenland


WIEDER EINMAL HABEN WIR EINEN KAMPF VERLOREN !

Vor einigen Tagen erhielten unsere Tierschützerinnen den Hinweis auf einen alten sehr kranken Hund , der sich in einem verlassen Haus befand. So einen schrecklicher Anblick hatten sie schon lange Zeit nicht mehr gesehen. Der arme alte Dackelmann wieß enorme Verletzungen und Wunden auf. Den Kopf voller Flohkot . Seine Wunden voller Würmer und Madendie dabei waren ihn bei lebendigem Laib aufzufressen. Vor allem sein Rektum war schwerst verletzt, was uns die Vermutung nahe bringt das dieser Hund schwerst misshandelt wurde. Alle Würmer wurden von den Tierschützerinnen vorsichtig und gründlich entfernt,, Sofort brachten wir ihn in die Klinik, denn er war extrem dehydriert und nicht mehr in der Lage aufzustehen. Sofort bekam er Infusionen und Medikamente, und musste in der Klinik bleiben.

Auch in seinem Maul wücherten Ödeme, so das er weder essen noch trinken konnte. Er blieb unterständiger Beobachgtung und wurde mit Medikamenten versorgt.

Leider hatten alle Anstrengungen keinen Erfolg und er starb gestern Nachmittag in der Klinik.

Alle Versuche sein Leben zu retten waren vergebens. Wir sind endlos traurig das wir dieser armen, alten Seele nicht mehr helfen konnten.

 

 


EIN SINNLOSER TOD , R.i.P. Jelena.

verursacht von einer einzigen Dame, die alle Ratschläge und Anweisungen ignorierte und verantwortungslos und leichtsinnig mit dem Ihr anvertrauten Leben spielte.

Was ist passiert ???

 

HIER DIE GANZE GESCHICHTE !

Am 11.Januar 2020 brachten wir Jelena voller Freude mit in unser "gelobtes° Land. Wir alle waren sehr glücklich, denn Jelena hatte ein Handicap und wartete schon sehr lange auf ihr Glück. Niemand wollte diese süße kleine Hündin, nur weil ihr ein Auge fehlte.

Meine Frage hierzu: " Was ist los mit der Menschheit ? macht das einen Hund weniger liebenswert ? "

Bei einem meiner Einsätze lernte ich diese kleine Seele kennen und sofort erreichte sie mein Herz. So suchten wir für Jelena eine Pflegestelle, denn unsere Erfahrung zeigt uns, das Hunde mit Handicap vom Tierheim aus niemals eine Chance erhalten.

Jelena befand sich bereits auf dem Weg nach Deutschland, als wir von der ursprünglichen Pflegestelle die Absage bekamen. Doch es gab sofort einen Menschen mit Herz, der dieser kleinen Seele dann eine liebevolle Pflegestelle schenkte. Nadine zeigte ihr zum ersten mal, das sie ein liebenswertes Wesen ist und das sie es verdiente geliebt und gewollt zu werden.

Bereits eine Woche später, nach zahlreichen Telefonaten und Gesprächen sollte Jelena endlich ihr Zuhause für immer bekommen. Gemeinsam mit der Pflegestelle und einem weiteren Teammitglied fuhren wir los um Jelena in ihr neues Zuhause zu bringen. Nochmals redeten wir mit der neuen Besitzerin, erklärten ihr ausführlich und inständig, das sie Jelena nur gut gesichert und die ersten Wochen nie alleine in den Garten lassen soll. Wie immer wurde uns alles erdenkliche versprochen. Und eines kann ich mittlerweile nicht mehr ertragen, das ist der Satz " ich bin sehr Hunde erfahren, ich habe immer Hunde gehabt "

Jelena trug wie es sich gehört ein Halsband und ein Geschirr.

Wir konnten die Wohnung noch nicht ganz verlassen haben, da zog die Dame ihr beides bereits aus.

Jelena befand sich noch keine 15 Minuten alleine bei ihrem neuen Frauchen. Und wider aller Bitten und Ratschläge ließ man sie ohne Geschirr und Halsband unangeleint in den Garten. Mit dem Ergebnis, das sie bereits nach nur 15 Minuten entlief. Unsere sofortige Suche blieb erfolglos und unser ganzes Team beteiligte sich Tage und Nächte lang an der Suche. Allen voran die Pflegemama Nadine.

Immer in der Hoffnung das wir Jelena gesund wieder in die Arme nehmen können.

HEUTE DANN KAM DIE TRAURIGE NACHRICHT; DAS JELENA TOD AM STRASSENRAND GEFUNDEN WURDE:

Sofort holten wir unsere kleine Maus dort ab, denn für uns kam es nicht in Frage, das ihr Körper irgendwo einfach entsorgt werden sollte. Wir gaben ihren Körper heute weg zur Einäscherung, Ihre Urne werden wir Nadine übergeben, denn sie ist die einzige, die Jelena Liebe Geborgenheit und Wärme schenkte. Das sind wir dieser Seele einfach schuldig.

Voller Trauer, Enttäuschung, Wut und Selbstvorwürfen plagt uns die Frage nach dem wieso:

- wieso hören die Menschen nicht auf das was man sagt ?

- wieso geht man derart verantwortungslos mit einem

Lebewesen um ?

Ich persönlich mache mir die größten Vorwürfe, denn ich habe die kleine Maus nach Deutschland geholt. 😭 Und wofür ??? Das Menschen, die an Verantwortungslosigkeit und Selbstüberschätzung nicht zu übertreffen sind, leichtfertig mit dem Leben dieser armen Seelen umgehen. Nach nicht einmal 15 Minuten zog man ihr Geschirr und Halsband aus. Trotz unserer genauen und eindringlichen Vorgaben, sie nicht unangeleint in den Garten zu lassen hört man einfach nicht und spielt mit dem ihnen anvertrauten Leben. Wir alle trauern unendlich um diese kleine Seele, die nie in ihrem Leben glücklich werden durfte. Nur die kurze Zeit bei Nadine hat ihr gezeigt, das sie ein liebenswertes Wesen ist,

Der hierfür verantwortlichen Dame wünsche ich auf Lebzeiten schlaflose Nächte. Denn nichts könnte diese Verantwortungslosigkeit je entschuldigen.

Nun Ruhe in Frieden kleine Jelena, unsere Herzen und unsere Gedanken sind immer bei dir.

 

R.i.P JELENA (RANA)

Jelena, unserer kleinen Hündin, die auf Grund von Besserwisserei und Verantwortungslosigkeit, nach kurzer Zeit in Deutschland auf einer Landstraße ihr Leben lassen musste, haben wir nun wieder bei uns. Denn wir alle brachten es nicht übers Herz sie einfach so von der Strassenmeisterei "entsorgen" zu lassen. Wir entschieden uns alle gemeinsam Jelena die Letzte Ruhestätte bei Ihrer Pflegemama Nadine zu geben. Am Freitag holten wir Ihre Urne und werden sie morgen an Nadine übergeben, die den festen Wunsch hatte Jelena bei sich zu haben .

Liebe Jelena....

uns allen geht dein sinnloser Tod sehr nahe. Mir persönlich, weil ich es zu verantworten habe, dich in dieses Land gebracht zu haben, Nadine weil sie dachte das beste für dich zu tun, da sie meinte dir auf Dauer nicht gerecht werden zu können.

Auch Nicky, Regine, und Lena trauern mit uns um dich.

Der Schmerz ist auch bei deinen Pflegern in Ungarn sehr groß.

Wir alle werden dich nie vergessen, und hoffen das deine Geschichte die Menschen wachrüttelt und auch die letzten Zweifler verantwortungsvoller mit den Ihnen anvertrauten Seelen um gehen.

 

Ruhe in Frieden kleine Maus.

 


R.i.P. Bashan (früher Gaby)(† 28.10.2019)

 

Bashan hatte nach langer Zeit in der Tötungsstation endlich eine liebevolle Fsamilie, die sich nicht von der Einschätzung des Shelterpersonals beeindrucken ließ. Denn Bashan galt als unverträglich mit Rüden. Dank der Lieb und des Vertrauens, das seine neuen Menschen im Schenkten wurde Bashan ein traumhafter Hund und Begleiter. Leider durfte er nur 3 Jahre leben. Denn im Oktober stellte man einen nich operablen Tumor im Kopf fest. Die Familie entschied zum Wohle von Bashan, ihm einen schmerzfreien und würdevollen Übergang ins Regenbogenland zu geben. Auch das zeugt trotz aller Trauer und Bestürzung von Größe und unendlicher Liebe zu Bashan. Wir alle trauern mit der Familie um diesen tollen Hund, dem leider nur eine Kurze Zeit des Glück vergönnt war.  Run free lieber Freund ! 


Wir sind zutiefst erschüttert und traurig....

R.i.P. kleiner Whity.

nächste Woche solltest du in dein eigenes Zuhause reisen.

Vor 4 Tagen noch warst du das blühende Leben und bei der Untersuchung in der Klinik war von deiner Erkrankung noch nichts zu sehen.

Dann plötzlich verfärbte sich deine Haut und du wolltest keine Nahrung mehr aufnehmen. Sofort fuhren wir mit die wieder in die Klinik und du bekamst Infusionen und alle Medikamente. Auch letzte Nacht noch versorgte ich dich gemeisam mit Edith und du bekamst alle 2 Stunden Wasser, Nahrungspaste und Infusionen von uns. Doch dann als deine Organe versagten konnten wir nichts mehr für dich tun und du schliefst in unseren Armen ein.

Leider durftest du nie das Leben in einer Familie kennen lernen und wurdest nur 4 Monate alt.

Run free kleine Freund ....


Newlife4Dogs e.V. Menschen mit Herz für Hunde in Not

Gepostet von Holger Kastan · 1. Oktober um 18:45 · 

Einsatz Oktober 2019, Tag 9 (01.10.2019)

Heute ist war ein Tag, der jeden Tierschützer einfach verzweifeln lasst. Uns fehlen wirklich die Worte um zu beschreiben wie wir uns fühlen.

Am besten beschrieben wir unsere Gefühle mit TRAUER, WUT, VERZWEIFLUNG und derzeitiger HOFFNUNGSLOSIGKEIT.

Wieso ?

Morgen wäre der Tag, an dem die Quarantänezeit für den armen 14 Jahre alten Pumi beendet gewesen wäre. Warum auch immer hatten wir ein sehr ungutes Gefühl und unsere Kolleginnen fuhren bereits heute in die Tötung um den Hund dort abzuholen.. Als sie dort ankamen standen sie fassungslos und bitterlich weinend vor einem leeren Zwinger.

So bleibt uns nur die unendliche Trauer, dieser armen Seele nicht mehr helfen zu können.

Auf nachfragen in der Tötung sagte man uns, der Hund wäre einfach gestorben. Das glauben wir nicht. Denn er war zwar alt und ängstlich, aber machte nicht den Eindruck das er Todkrank gewesen wäre.

Es wäre auch nicht das erste mal das man die Hunde trotz unserer Zusage sie abzuholen dennoch tötet. Man kann diesem Pack einfach nicht vertrauen, und dennoch sind wir immer wieder gezwungen uns mit diesen Bestien zu umgeben. Mir schnürt es den Hals zu und ich muss mich wahnsinnig zusammenreißen. Doch für die armen Seelen halten wir das gerne aus.

Fazit dieses rabenschwarzen Tages:

Wieder einmal kamen wir zuspät, wieder einmal konnten wir unser Versprechen einer armen Seele gegenüber nicht einlösen. Wieder einmal stehen wir vertändnislos und voller Trauer vor einem leeren Zwinger. und wieder einmal fragen wir uns WARUM ? Was haben wir falsch gemacht ?

Er hätte ab morgen bei unserer Regina zum ersten mal Liebe und Zuneigung gespürt. Selbst wenn er nach wenigen Tagen dort gestorben wäre, wäre er nicht alleine gewesen.

Wir bitte um euer Verständnis, das wir heute keine weiteren Berichte verfassen möchten, denn unsere Trauer ist zu groß.

Wir bitten jeden, der für diese Seele gespendet hat uns über die unten angegebene Email Adresse zu benachrichtigen . Selbstverständlich werden wir eventuelle Geldspenden dann zurückerstatten.

DANKE FÜR EUER VERSTÄNDNIS

Kontakt für weitere Informationen:

holger4dogs@gmail.com

DE +49 152 33679498

HU +36 20 347 5237

Homepage: www.Newlife4Dogs.de

PayPal: https://www.paypal.me/newlife4dogs

SPENDENKONTO:

Deutsche Skatbank

Zweigniederlassung der VR-Bank Altenburger Land eG

IBAN: DE53 8306 5408 0004 9984 72

BIC: GENODEF1SLR


IN stillem Gedenken an einen ganz besonderen Hund....

R.i.P. Pan.....

Heute erhielt ich kenntnis darüber das unser Pan gestern über die Regenbogenbrücke gegangen ist.

Er konnte die Infektionen mit Babesien und Anaplasmen nicht besiegen. Nach über einem Jahr brach die Babesiose und leider auch Anaplasmose trotz Therapie so heftig aus, dass seine Nieren versagten.

Gestern ist er in den Armen seines Frauchens eingeschlafen.

Pan war einer unserer liebenswertesten Hund. Seine schreckliche Vergangenheit durfte er dank der tollen Familie vergessen und war ein glücklicher Hund. Leider durfte er sein neues Leben nur ein Jahr geniessen. Ich bin unendlich traurig und fühle mit Karin, die diesem Hund mit ihrer Liebe und Zuneigung soviel gegeben hat.

Ich hoffe aus tiefstem Herzen, das der Schmerz über diesen Verlust sich bald in schöne und liebevolle Erinnerungen an die gemeinsame Zeit wandelt.

RUN FREE KLEINER PAN. Dich werden wir NIE vergessen.


R.i.P. Emilio    († 11.08.2019)

 

Emilio hatte leider einen Herzfehler und wir  haben alles versucht  mehrere Klinikaufenthalte, Untersuchungen, Medikamente.

Leider war sein Herz nicht so Stark  wie wir gehofft haben und er musste leider die Menschliche 

Welt verlassen, es tut  uns unendlich leid, das wir 

Dich nicht retten konnten. Run free Emilio.


R.i.P. Sammy früher Goldie  († 11.06.2019)

R.I.P. Sammy. Wir sind so traurig. Vor ca. 4 Jahren habe ich dich auf einem Foto gesehen. Damals lebtest du noch in Ungarn in einem Tierheim. 8 lange Jahre hast du dort verbracht und ich wollte gerade Dir eine Chance auf ein besseres Leben geben. Ich bat Holger Kastan dich mit nach Deutschland zu bringen auf Pflegestelle, woraufhin du wirklich schon ein paar Tage später bei uns warst. Als sich unsere Blicke das erste Mal trafen war es Liebe auf den ersten Blick. Es vergingen nur ein paar Tage als ich Holger anrief und sagte: Sammy ist zuhause. Niemand hätte dich mehr haben können. 
Run Free, geliebter Sammy Schatz. Wir werden dich nie vergessen.❤️


R.i.P. kleine Seele

EIN NOTFALL DER UNSERE HERZEN ZERREISST !!!

Heute ist einer der schwärzesten Tage meine Tierschutzzeit. Sowohl In Kondoros, als auch in Nordungarn bei Regina werden die Notrufe zur Zeit immer heftiger und grausamer. Alleine heute mussten wir 10 Hunde aufnehmen. Einer in schlechterem Zustand als der andere 

Doch alles der Reihe nach:

Notfall bei Regina:

Regina wurde heute zu Hilfe für einen kleinen Yorki mix gerufen. Als sie bei dem Hund ankam brach sie in Tränen aus. Was dieser armen Seele geschehen ist werden wir leider nie erfahren, auch nicht wer diesem Hund diese Qualen zugefügt hat. Regina fand einen Hund vor, dem beide Augen fehlen. Etliche Wunden zeichneten seinen Körper. Sofort packte sie sich den Hund und fuhr mit ihm in die Tierklinik nach Vac. Dort musste man feststellen das die Augen nicht mehr vorhanden waren und sein Kiefer gebrochen war. Alles war hochgradig entzündet. Aus den unversorgten Augenhöhlen und aus dem Maul des Hundes fielen Massenhaft Würmer und Maden heraus. Der gebrochene Kiefer ließ sich nicht mehr öffnen. Leider war diese Seele in einem dermaßen schlechten und schwachen Zustand, das jede Hilfe zuspät war und uns nichts anderen übrig blieb seine Leiden zu beenden und ihn gehen zu lassen. Unter Tränen begleitete Regina ihn auf seinem letzten Weg. 

R.i.P du kleine Seele.... verzeih uns das wir dir nicht mehr helfen konnten😭😭😭😭

Kontakt für weitere Informationen:

holger4dogs@gmail.com

DE +49 152 33679498

HU +36 20 347 5237

Homepage: www.Newlife4Dogs.de

PayPal: https://www.paypal.me/newlife4dogs

SPENDENKONTO:

Deutsche Skatbank

Zweigniederlassung der VR-Bank Altenburger Land eG

IBAN: DE53 8306 5408 0004 9984 72

BIC: GENODEF1SLR


R.i.P. Samson

Samson konnten wir leider nicht mehr helfen.

Nach wenigen Tagen verstarb er auf seiner Pflegestelle. 


R.i.P OPI Noah...😭(† 14.03.2019)
Unsere Herzen sind sehr schwer und die Trauer frisst uns gerade auf. 
Bei unserem Januar Einsatz befreiten wir Opi Noah aus Salgotarjan um ihm noch eine schöne Zeit zu verschaffen. 
Nicole und Yannick nahmen Opi auf und er durfte sich zum ersten mal in seinem Leben in einem großen Gehege frei bewegen. Nach einigen Tagen schon bemerkten wir das es Opi nicht gut ging. Immer öfter stand er schreiend vor Schmerzen in seinem Gehege. Sofort wurde er in die Klinik gebracht und gründlichst untersucht. Dabei stellten wir fest das Opi einen Milztumor hatte, der allerdings noch nicht gestreut hatte. Selbstverständlich versuchten wir alles um ihm noch ein wenig Zeit zu verschaffen und ließen ihn sofort operieren. Wir waren sooo unsagbar glücklich, dass er diese OP so gut verkraftet hatte und er schien auch endlich schmerzfrei zu sein. 
Die ersten Tage nach der Operation erholte Noah sich sehr gut und er durfte die Zeit auf dem Sofa im Haus verbringen. 
Am letzten Donnerstag dann konnte Opi nicht mehr aufstehen. Er musste Kot und Urin im liegen absetzen und schaute völlig verzweifelt. Wieder fuhren Nicole und Yannick mit ihm in die Klinik. Bei den Untersuchungen stellte man dann fest, das weder seine Beine noch sein Körper irgendwelche Reflexe zeigte. Nach einem langen Telefonat mit dem Tierarzt und unter Abwägung aller Behandlungschancen mussten wir Opi schweren Herzens gehen lassen. Er sollte in Würde und mit dem gebotenen Respekt einschlafen dürfen.

Lieber Noah..... wir alle trauern enorm um dich. Dein Leben war voller Leid und Schmerz. Gerne hätten wir dir noch eine lange Zeit gegönnt um dir zuzeigen das nicht alle Menschen böse sind. Mir persönlich fällt es schwer die richtigen Worte zu finden und es bleibt mir nur mich bei dir zu entschuldigen für alles was man dir in deinem Leben angetan hat. Es tut so weh, das wir dich nicht früher gefunden haben und dir dein Leid nicht ersparen konnten. 
Ich hoffe, das wir dir in den wenigen Tagen doch noch zeigen konnten wie es sich anfühlt geliebt zu werden. 
Nun bist du an einem besseren Ort und wirst in unseren Herzen und Gedanken immer einen Platz behalten. 
Auch jetzt hast du deinen Platz bei Nicole und Yannick, die dich wieder mit NACHHAUSE genommen haben und dir einen würdevollen Ruheplatz gegeben haben.

R.i.P mein alter Freund 😭😭😭😭😭😭😭😭😭


R.i.P. Darius († 27.11.2018)

Dein Leid hat nun ein Ende. Leider konnten wir dir nicht mehr sehr viel Zeit schenken, um deine gebrochene Seele zu heilen. Als ich dich damals hier in Ungarn sah, wusste ich das dir schlimmes in deinem noch so jungen Leben widerfahren ist. Du sah´st mir voller Hoffnung, Leid und flehen in die Augen und ich versprach dir das alles gut werden würde. Leider konnte ich mein Versprechen nicht einlösen. Nun bist du hoffentlich frei von Leid und Schmerz und kannst die Pein und Qualen durch Menschenhand nun wirklich vergessen. 

 

 

Es tut mir so unendlich weh das ich dir nicht helfen konnte. Du hinterlässt ein großes Loch in meinem Herzen. 

Run Free mein kleiner Freund


R.i.P. Benny ( früher Phönix ) († 27.11.2018)

Heute erhielten wir die Nachricht, das Benny uns für immer verlassen musste. Für mich war Benny ein ganz besonderer Hund. Denn Benny war einer der Gründe weshalb ich mit der Tierschutzarbeit begonnen habe. 

Viele Hundeseelen haben es Benny zu verdanken, das sie ein neues Leben gefunden haben. 

Ich weiß nur zu gut welches Leid dieser liebenswerte Hund erfahren musste.

Run Free lieber Freund. Wir werden dich nie vergessen .


R.i.P kleine Nanny..... († 26.11.2018)

Wieder müssen wir Abschied von einer unserer Schützlinge nehmen. Die kleine alte Mischlingsdame Nanny ist nun leider von uns gegangen. 

Nanny war ca. 15 Jahre alt Leider durfte sie nur 8 Monate die Liebe und Zuneigung ihrer Familie geniessen. Regina fand Nanny im strömenden Regen an einer Landstrasse sitzend. Sie zitterte vor Kälte. Ihre Familie liebte sie von Herzen. Wir sind sehr traurig, das Nanny nicht mehr Zeit geblieben ist. Unser Mitgefühl gilt der Familie und auch Ihrer Retterin Regina die sehr um Nanny trauert. 

Run free kleine Nanny. du wirst in unseren Herzen bleiben und wir werden weiterhin für deine Leidensgenossen sorgen so gut es uns möglich ist.


R.i.P Franziska († 08.11.2018)

Leider reißen derzeit die schlechten Nachrichten nicht ab und wir müssen immer wieder erkennen, wie machtlos wir doch leider manchmal sind. 

Am Donnerstag mussten wir unsere Franziska leider erlösen lassen. Ihr Zustand wurde täglich schlechter und Ihre Augen sprachen deutliche Worte. 

Trotz aller Operationen und Medikamente konnten wir ihr leider nur noch eine kurze Zeit auf Ihrer Pflegestelle verschaffen. Wenigstens durfte sie nach all den langen Jahren des Leid´s durch Christine und Norbert noch erfahren wie es ist, wenn Menschen sich liebevoll für eine Seele einsetzen. Die Entscheidung sie nun gehen zulassen viel keinem von uns leicht. Auch Christine und Norbert trauern sehr um diese liebenswerte Hundedame. 

Gerne hätten wir ihr noch mehr Zeit gegönnt. Doch gemeinsam mit der behandelnden Tierärztin mussten wir diese schwere Entscheidung treffen. Nun hat sie keine Schmerzen mehr. 

RUN FREE liebe Franzi. Wir werden dich nicht vergessen.


R.i.P. kleine Hope.....(† 05.11.2018)

Wir alle sind zu tiefst erschüttert und traurig euch mitteilen zu müssen das unsere Hope am letzten Montag den 05.11.2018 leider von uns gehen musste. Hope war insbesondere für mich eine besondere kleine Hundedame, die ich in einem katastrophalen Zustand aus der Tötungsstation in Gyömrö holte. Ihr verlorener Überlebenskampf reißt ein tiefes Loch in mein Herz. 

Hope wurde ihr ganzes Leben lang vernachlässigt und dann einfach weggeworfen wie ein Stück Müll. Als ich sie gemeinsam mit Regina in der Tötungsstation erblickte, gab es nur einen Entschluss. Sie musste sofort dort raus. Ohne zu zögern nahmen wir diese kleine Hundeseele mit. Sehr lange bangten wir alle um ihr Leben, denn sie war in einem sehr bedenklichen und schlimmen Zustand. Dank der Pflege und Fürsorge ihrer Pflegemama ging es mit Hope dann langsam bergauf und sie konnte zu einer tollen und liebevollen Familie wechseln. Wir dachten alle, das Hope nun ein paar schöne Jahre vor sich hätte. Doch dann kam der Rückschlag und Hope ging es gar nicht mehr gut. Irma kümmerte sich aufopfernd und liebevoll um Hope. Sie scheute weder Zeit noch Geld und veruchte alles um ihr zu helfen. Doch leider verhies die letzte Diagnose nach einem erfolgten MRT und einer Hirnwasseruntersuchung nichts gutes. Hope konnte nicht mehr geholfen werden. Um ihr erneute Qualen und Leid zu ersparen musste sich Irma schweren Herzens und unter bitterlichen Tränen von Hope verabschieden. 

Leider waren Hope und Irma nur 8 Monate gegönnt. Wir alle fühlen mit der Familie, denn wir wissen wie sehr Hope geliebt wurde. Auch für mich ist dies wieder ein Moment an dem ich verzweifle und mich frage wieso ich zuspät für diese arme Seele gekommen bin. 

ICH MÖCHTE MICH AUFRICHTIG UND AUS TIEFSTEM HERZEN BEI IRMA FÜR DIE LIEBE UND ZUNEIGUNG BEDANKEN DIE HOPE DURCH SIE NOCH ERFAHREN DURFTE: 

Nun haben ihre Qualen ein Ende. Wir vermissen dich sehr kleine Kämpferin.

Zur Erinnerung an dieses kleine Wesen hier Ihr Film:

https://www.youtube.com/watch?v=KdZRPnt52-o

Run Free kleine Maus 😭😭😭


R.i.P Willi († 11.10.2018)
Lieber Willi, ich weiß leider zu genau was du in deinem Leben erleiden musstest. Umso Dankbarer bin ich deiner Pflegemama Silvia, die dich die letzte zeit deines Lebens noch Liebe und Zuneigung hat erleben lassen. Alle die vielen Jahre an der Kette können wir leider nicht gut machen. Aber wir alle sind sehr froh, das du deinen letzten Weg nicht in Einsamkeit und Kälte gehen musstest. R.i.P kleiner Freund. Dein Leid hat nun ein Ende. Doch in unseren Gedanken und Herzen wirst du unvergessen sein. Gerne hätten wir dir noch ein wenig mehr Zeit gegönnt. RUN FREE Willi

 

PFLEGEMAMA SILVIA KEMMERLING SCHREIBT:

Heute ist ein trauriger Tag 

Leider mussten wir Willi heute gehen lassen.

Den richtigen Zeitpunkt zu finden ist sehr schwer und ich glaube der war schon überschritten. 

Für Willi war es besser so .

Jetzt können seine müden Beine endlich ruhen sein Körper kann zur Ruhe kommen.Ich wünsche ihm alles liebe da wo er jetzt ist Leider hat man dich nicht früher gerettet


R.I.P. kleine Maus († 29.09.2018)

Heute wr wieder ein Tag, an dem wir alle in Trauer und Verzweiflung versinken. Unserer kleinen Pekinesen Omi war es nicht vergönnt noch eine längere Zeit der Liebe und Zuwendung zu erfahren. Trotz der aufopfernden Pflege von Eva, die diese geschändete Seele in ihr Haus aufnahm und mit ihr nun mehrere Wochen täglich in der Klinik verbrachte, schlief unsere Omi heute für immer ein. 

Es ist so wahnsinnig ungerecht, das diese kleine Seele uns nun doch schon verlassen musste. Denn wir hätten ihr so gerne noch eine wunderschöne Zeit bei lieben Menschen gewünscht. Täglich fuhr Eva mit Ihr in die 35 Kilometer entfernte Klinik . Täglich mit der Hoffnung das sie ihr noch ein wenig Zeit schenken könne. Wir wissen nur zu gut wie schmerzhaft diese Verluste für Eva sind. Denn sie ist es, die jeden einzelnen unserer Schützlinge bis zum bitteren Ende begleitet und ihnen den Weg über die Regenbogenbrücke erleichtert.

Wir trauern sehr um unsere Omi. 

Und Eva wünschen wir von Herzen, das der immer wieder erlittene Schmerz über die Hilflosigkeit ihr nicht die Kraft raubt, die sie täglich für die vielen Hundeseelen aufbringt.

DANKE EVA, das du dein Herz und deine Liebe täglich diesen armen Seelen schenkst.

Run Free kleine Hundeseele !!!


R.I.P Berci († 08.08.2018)

Berci unser alter Schäferhundemann ist letzten Mittwoch überraschend über die Regenbogenbrücke gegangen. Nach endlos vielen Jahren im Tierheim durfte er nur 4 Monate die Liebe und Zuwendung in seiner Familie geniessen, die ihn von Herzen liebte und ihm die letzten Tage seines Lebens ein liebevolles Zuhause schenkte.

Wir trauern mit der Familie und sind sehr dankbar, das Berci nicht alleine in einem kalten Zwinger sterben musste. Mit Berci hat uns wieder eine Seele verlassen, die die größte Zeit ihres Lebens nur Qualen, Leid und Pein erfahren durfte.

R.I.P Berci, du wirst immer in unseren Herzen sein. 


R.I.P. Süße Nori ( † 29.03.2018)

Holger war erst ein paar Stunden in Ungarn, und schon vor Ankunfterreichte ihn die , das unsere 1,5 Jahre junge Hündin Nori heut sehr unerwartet und plötzlich gestorben ist. Ganz besonders traurig, da sie nächste Woche mit mir nach Deutschland hätte fahren sollen. Ihr Herz hörte einfach auf zu schlagen. Ruhe in Frieden liebe Nori


R.I.P kleine Silvia ( † 24.03.2018) 

Heute habe ich die harte und traurige Pflicht euch mittzuteilen, das unsere Süße Silvia über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Wir sind tief erschüttert und traurig, das diese arme Seele durfte nur ein Jahr leben und nur wenige Wochen in einem richtigen Zuhause verbringen durfte, denn sie kannte von Welpe an nie das Gefühl geliebt und gewollt zu werden. Unsere unendliche Trauer und Wut lässt sich nicht in Worte fassen. Daher werde ich mich hier auch nicht zurückhalten und meinen Gedanken und Gefühlen über diesen sinnlosen Tod freien Lauf lassen. 

Die unschuldige und liebenswerte Silivia fiel einem feigen und hinterhältigen Bastard zum Opfer, der in Nideggen Giftköder auslegte. Gerade jetzt wo ihr Leben endlich ein positive Wende machte, musste sie nach allem Leid das sie durchleben musste hier in der vermeidlichen " Sicherheit " erfahren, das es sich nicht lohnt den Menschen zu vertrauen. 

Wir trauern um Silvia und wünschen diesen hinterhältigen Bastarden die Pest an den Hals. 

R.I.P kleine Maus. Wir werden dich nicht vergessen.


R.i.P. OPI ( † 26.02.2018)

Schweren Herzens mussten wir uns heute (26.02.2018) von unserem Opi für immer verabschieden. Opi war vor allem für mich ein ganz besonderer Hund. Erst im letzten Oktober holten wir Opi aus einer völlig überbelegten Tötungsstation. Dort saß er völlig eingeschüchtert und verängstigt zusammengekauert zwischen großen Hunden. Dank Andrea durfte er den letzten Lebensabschnitt noch Liebe, Wärme und Zuneigung spüren. Wir haben alles versucht um ihm noch ein wenig Zeit zu schenken, doch heute verließen seinem durch die Vergangenheit geschundenen Körper die Kräfte und seine Organe versagten. Wir werden Opi immer in unserem Herzen tragen. Run free kleiner, tapferer Freund.


R.i.P du kleines Hundemädchen. ( † 23.01.2018)

Leider konnten wir einen der vier Welpen von Phybie nicht mehr helfen. Obwohl wir sie auf Grund eines nNabelbruchs und des damit verbundenen Darmverschlusses sofort in die Klinik brachten, bekamen wir heute die Nachricht, das diese kleine Maus es leider nicht geschafft hat. Trotz intensivster Behandlung und Bemühungen konnten wir dieser kleinen Hündin nicht zu einem schönen neuen Leben verhelfen. Es tut uns immer wieder unendlich Weh so Machtlos zu sein.


Siva ( † 03.11.2017 )

Siva war einer der kleinen Welpenkinder von unserer Amy. Wir waren vor vor ein paar Tagen noch glücklich darüber sie mit Ihren Geschwistern und Ihrer Mutter retten zu können. Doch schon 5 Tage später verließ dieses kleine Welpenkind die Kraft zum Überleben. 

Leider konnten wir Siva nicht mehr retten und sie schlief in den armen unserer Tierarzthelferin ein. Siva hatte schon ein Zuhause bei unserer 2. Vorsitzenden Nicky.

Siva wird uns immer in Erinnerung bleiben und als Botschafterin für viele der Notleidenden Hundekinder dieser Welt um Hilfe und Verständnis bitten. 

R.i.P kleine Maus. Wir sind sehr traurig das wir dir nicht mehr zeigen durften wie schön das Leben in einer Familie sein kann.


Miki  ( † 13.09.2017)

Heute haben wir die schwere Aufgabe euch mitteilen zu müssen, das wir Miki nicht retten konnten.

Wir und vor allem das Team in Ungarn haben heute bittere Tränen vergossen und wir trauern um Miki´s arme Seele. Wir wollten Ihm so gerne noch ein fröhliches und glückliches Leben ermöglichen.

Leider wollte Miki nicht mehr leben. Er verweigert konsequent die Nahrungsaufnahme und hat in den neun Tagen der intensivsten Behandlung weitere 2 kilo abgenommen. Eva, Klari und Edith versuchten ihn mit der Spritze und mit Wasser verdünntem Futter zu ernähren, aber auch das spuckte Miki immer wieder aus. Auch das Wasser, das er trank konnte er seit heute morgen nicht mehr bei sich halten und erbrach es jedes mal. Heute Morgen dann konnte Miki nicht mehr aufstehen und Eva fuhr mit ihm sofort wieder in die Klinik. Alle Versuche seinen Zustand zu stabilisieren scheiterten leider und wir entschlossen uns Miki nicht leiden zu lassen. Denn auch die Klinik und die behandelnden Ärzte sahen keine Chance, Miki´s Leben zu retten.

Daher mussten wir uns schweren Herzens von Miki verabschieden und ihn für immer schlafen legen.

Eva nahm Miki mit nach Hause und er fand seine Ruhestätte bei den Menschen, die Ihn liebten und alles versucht haben, ihn zu retten.

 

Miki durfte leider das behütete Leben in einer Familie, die ihn liebt und schützt, nie kennen lernen, um so schlechter fühlen wir uns alle, das wir für Miki einfach zuspät gekommen sind und ihm nicht helfen konnten.

Wir möchten jedem von ganzem Herzen danken, der uns im Kampf um Miki´s Leben unterstützt hat. Wir hätten euch so gerne Erfreuliches von Miki berichtet. Bitte haltet Miki in euren Herzen und vergesst ihn nicht, damit sein Leid nicht ganz vergebens war.

 

Auch wir benötigen jetzt wieder ein paar Tage, um das Alles emotional verarbeiten zu können. Denn wir werden nie verstehen, wieso Menschen Tieren soviel Leid antun.                                           

                                                              Zum Gedenken an Miki hier seine Geschichte als Film :

https://youtu.be/mWO_SItx6cY