Einsatz Juli 2019


Juli Einsatz 2019 1.Tag (01.07.2019)

Video des Einsatztages

Nach dem ich gestern Nachmittag in Ungarn ankam, besprachen Regina und ich noch die Einsätze für die kommenden Tage.

Heute Morgen um 07.30 Uhr starteten wir dann gemeinsam mit zwei weiteren Tierschützerinnen der Region zu einem Zigeunerdorf. Hier kämpfen wir seit mehr als 6 Monaten .leider bisher erfolglos um 6 Hunde, die hier an der Kette gehalten werden. leider ist inzwischen einer der Hunde gestorben. Er wurde brutal, an der Kette liegend erschlagen. Das wollten wir nicht weiter hinnehmen und fuhren heute mit einem größeren Aufgebot dorthin. 3 der übrig gebliebenen Hunde konnten wir so heute endlich befreien. Leider befinden sich nun immer noch 2 Hunde dort, die man uns leider noch immer nicht geben wollte. Zunächst wollten wir aber diese drei Hunde in Sicherheit wissen uns riskierten keine weitere Eskalation. Dennoch werden wir auch in den nächsten Tagen wieder dort hin gehen um auch die letzten Hund dort noch zu retten.

Silvia, eine der Tierschützerinnen konnte inzwischen die Sharpei Mix Hündin und deren Tochter sichern und brachte diese beiden Hunde auch gleich mit.( wir berichteten drüber) Auch sie sind nun in unserer Obhut und in Sicherheit.

Eine der Anwohnerinnen führte uns dann noch zu einem sehr abgelegenen Haus ( Ruine) in der eine weitere Zigeunerfamilie haust und ebenfalls Hunde an der Kette hält. Auch hier versuchten wir diese Hunde zu bekommen. Doch hier werden wir wohl noch mehrmals auftauchen müssen um auch hier erfolgreich zu sein.

Im Anschluss berichtete man uns noch von ein paar Bernhardiner Mischlingen, die eingepfercht in kleinsten Schweineställen, kaum größer als die Hunde selbst, leben müssen.

FÜR DIESE HUNDE SUCHEN WIR DRINGEND UNTERBRINGUNGSMÖGLICHKEITEN, damit wir auch sie dort herausholen können.

Zu guter Letzt durften wir heute auch Dino, den zerfleischten Hund in unsere Obhut nehmen ( Auch hierüber berichteten wir vor ein paar Tagen.

Dann machte ich mich auf den Weg nach Szank zu Nicole und Toni. Ohne zu wissen wie viele Hunde nun wieder mitgebracht wurden, half Nicole wieder einmal mehr ohne zu fragen . Dafür sagen wir erneut von ganzem Herzen DANKESCHÖN.

Nach dem die Hunde ausgestiegen und versorgt waren, gab ich noch einige Futterspenden und Decken ab, besprach noch einige organisatorische Dinge und machte mich dann auf den Rückweg. Um 22.30 Uhr endete dann auch mein Einsatztag.

Natürlich werden wir auch von den kommenden Tagen wieder berichten.

Kontakt für weitere Informationen:

holger4dogs@gmail.com

DE +49 152 33679498

HU +36 20 347 5237

Homepage: www.Newlife4Dogs.de

PayPal: https://www.paypal.me/newlife4dogs

SPENDENKONTO:

Deutsche Skatbank

Zweigniederlassung der VR-Bank Altenburger Land eG

IBAN: DE53 8306 5408 0004 9984 72

BIC: GENODEF1SLR


Einsatz Juli 2019 Tag 2 + 3 (02.+03.07.2019)

Tag für Tag werden wir mit neuem und immer unfassbarerem Elend konfrontiert.

Durch unsere Ortsansässigen Tierschützerinnen erfuhren wir von diesem alten und extrem leidenden Collie. 

Gemeinsam mit Amtsveterinär und Polizei versuchten wir dort diesen Hund in unsere Obhut zu bringen. 

Obwohl man deutlich die lieblose Haltung, die blutenden und offenen Ohren, und auch seinen schmerzerfüllten Gang sehen konnte, wurde uns der Hund nicht ausgehändigt, Eindringliches Bitten, lange Gespräche und auch Aufklärungsversuche schlugen leider fehl. Auch die Polizei und die Behörden sahen KEINEN GRUND den Hund dort herauszuholen. Zumindest wurde er vom Amtsveterinär an den Ohren behandelt. Seine Ohren werden regelrecht von Fliegen zerfressen. Sein Gesichtsausdruck spricht Bände. Sein Leid ist nicht zu übersehen.

Und doch mussten wir das Grundstück erfolglos verlassen :-( Aber wir werden nicht aufgeben und immer wieder versuchen diesen Hund dort zu befreien. Fassungslos und voller Trauer musste der Einsatz erfolglos beendet werden.

Nicht sehr weit entfernt lebt ein Husky an einer Kette. auch hier werden bereits Gespräche und Verhandlungen geführt um diesem Hund zur Freiheit zu verhelfen. 

Ein weiterer Hund Ein 7 Monate junger Viszla, wartet ebenfalls auf ein Chance. 

Wir können nur hoffen und versuchen die Halter zu überzeugen uns diese Hunde endlich zu geben. Speziell der alte Collie sollte doch wenigsten für seine noch verbleibende und sicherlich nicht lange Zeit noch ein wenig Fürsorge und Liebe spüren dürfen. 

Wir werden weiter dafür kämpfen......,

Kontakt für weitere Informationen:

holger4dogs@gmail.com

DE +49 152 33679498

HU +36 20 347 5237

Homepage: www.Newlife4Dogs.de

PayPal: https://www.paypal.me/newlife4dogs

SPENDENKONTO:

Deutsche Skatbank

Zweigniederlassung der VR-Bank Altenburger Land eG

IBAN: DE53 8306 5408 0004 9984 72

BIC: GENODEF1SLR