MAI - Einsatz Tag 1 - 3 (27.-29.05.2019)

Schon wieder sind wir im Auftrag unserer Schützlinge Unterwegs. Am Samstag morgen 11.00 Uhr starteten wir unseren Mai Einsatz. Freitag Abend brachte Nicky und Janine die Futterspenden des Futterhaus Eschweiler und halfen beim beladen des Transporters. Zusammen mit den vielen Spenden die wir bereits erhalten hatten luden wir die ersten 1500 KG Futter ein. Samstag morgen dann holten wir weitere 1500 KG Futter in Bergheim ab. Dank Susanne Greifendorf und Ihrem gesamten Spenderkreis kam es auch diesmal wieder zu diesem Wahnsinns Ergebnis. Mehr als voll beladen machten wir uns dann zunächst auf den weg nach Lohnsfeld. Auch hier warteten Spenden auf uns und wir besprachen mit Elke und Uwe den nächsten großen Arbeitseinsatz . Denn auch die beiden sind bei unserem Pfingsteinsatz wieder mit dabei um hier kräftig mit Hand anzulegen. Sonntag Mittag dann start Richtung Ungarn., Diesmal mit dabei ist Ramona, die gerne auch vor Ort mit anpacken möchte. Unser erster Stopp dann in Szank bei Nicole. Hier wurden die ersten 300 KG Futter ausgeladen. Da wir recht gut in der Zeit lagen blieb noch genügend Zeit unsere hier untergebrachten Schützlinge zu besuchen und ein paar neue Videos zu machen . Am Spätnachmittag dann machten wir uns auf den Weg nach Kondoros. 

Wie immer wurden wir von Edith sehr freudig und herzlich empfangen . 

Morgen werden wir dann die mitgebrachten Futter und Sachspenden auch hier ausladen. Denn es wurde höchste Zeit. Unser Futtercontainer ist völlig leer. Nun haben wir zumindest für die nächsten Wochen wieder Futter und unsere Hunde sind versorgt. 

Morgen dann wieder mehr von uns.

Kontakt für weitere Informationen:

holger4dogs@gmail.com

DE +49 152 33679498

HU +36 20 347 5237

Homepage: www.Newlife4Dogs.de

PayPal: https://www.paypal.me/newlife4dogs

SPENDENKONTO:

Deutsche Skatbank

Zweigniederlassung der VR-Bank Altenburger Land eG

IBAN: DE53 8306 5408 0004 9984 72

BIC: GENODEF1SLR


Einsatz Mai 2019 Tag 4 (30.04.2019)

Während sich Edith und Ramona daran gaben die Hunde zu füttern und die Zwinger zu reinigen, lud ich mit Bea die Futter und Sachspenden aus dem Transporter aus. Nun ist unser Futtercontainer wieder gut gefüllt für ein paar Wochen. Danke allen die hier mitgeholfen haben . 

Im Anschluss wurden die Neuzugänge gefilmt und Fotografiert. Gassigänge und Schmusezeit wurde den Hunden gewidmet. Eva verbrachte wiedereinmal den Tag in der Klinik mit einigen unserer Schützlinge. Alle Neuzugänge wurden leider heute nicht geschafft. Morgen dann die restlichen Hunde. Informationen und erste Analyse der Hunde werden in separaten Posts noch folgen. Einen Puli müssen wir noch scheren und wir werden morgen wieder eine Futterrunde zu den Hunden ausserhalb des Tierheims einlegen 

Auch in Nordungarn bei Regina reisst der Stress nicht ab.

Täglich neue Hilferufe und Notfallmeldungen erreichen uns alle. Es wird sicherlich die nächsten Tage nicht langweiliig......

Kontakt für weitere Informationen:

holger4dogs@gmail.com

DE +49 152 33679498

HU +36 20 347 5237

Homepage: www.Newlife4Dogs.de

PayPal: https://www.paypal.me/newlife4dogs

SPENDENKONTO:

Deutsche Skatbank

Zweigniederlassung der VR-Bank Altenburger Land eG

IBAN: DE53 8306 5408 0004 9984 72

BIC: GENODEF1SLR


Einsatz Mai 2019 Tag 5 - 8 (1.-4.05.2019)

In den letzten 3 Tagen waren wir neben den täglichen Reinigungs- und Fütterungsarbeiten damit beschäftigt alle Neuzugänge besser kennen zulernen und Videos, Fotos und genaue Informationen zu sammeln. Einige Reparaturarbeiten an den Zwingern wurden erledigt und einige Hunde vom Schmutzigen und verfilzten Winterfell befreit. Ramona beschäftigte sich mit den Hunden und führte einige Hunde aus. Wie immer vergeht die Zeit hier wie im Flug und die Tage sind viel zu kurz. Auch in den letzten Tagen mussten wir fast täglich mit Hunden in die Klinik. Dies erledigte Eva, damit wir die Zeit nutzen konnten um die Fotos zu Videos der Hunde zu erstellen.

Fällige Impfungen und die medizinische Versorgung der Kranken wurde ebenfalls erledigt.

Besonders freut uns, das wir für einige unserer Langsitzer noch liebe Familien finden konnten. Sie werden nun bald in die Freiheit entlassen.

Abends dann erfolgt die Fütterung der Hunde die wir auf verlassenen Grundstücken versorgen müssen. Denn wieder einmal ist das Tierheim restlos überfüllt und wir können den Hunden nur so helfen.

Heute besuchten wir dann Paradise of Dogs in Szank. Denn auch bei Nicole sind viele unserer Schützlinge untergebracht.

Wie auf den Bildern zu sehen retten unsere Tierschützer hier nicht nur Hunde und Katzen. Auch eine Kückenfamilie wurde von Eva in Sicherheit gebracht.

Nun ist die Woche in Kondoros schon fast wieder vorbei und am Sonntag geht es dann nach Nordungarn.

Mal sehen was uns dort erwartet........

Kontakt für weitere Informationen:

holger4dogs@gmail.com

DE +49 152 33679498

HU +36 20 347 5237

Homepage: www.Newlife4Dogs.de

PayPal: https://www.paypal.me/newlife4dogs

SPENDENKONTO:

Deutsche Skatbank

Zweigniederlassung der VR-Bank Altenburger Land eG

IBAN: DE53 8306 5408 0004 9984 72

BIC: GENODEF1SLR


Einsatz Mai 2019 Tag 9 + 10 (05.+06.052019)

Auch an diesen Tagen wurden wieder Neuankömmlinge fotografiert und einige Videos erstellt. Am morgen dann fanden wir eine alte Labbi - Hündin auf der Landstr.

Voller Flöhe und sehr verschmutz, wurde sie von uns sofort gebadet. Sie genoss es nach anfänglicher Scheu sehr, das der Dreck endlich aus Ihrem Fell entfernt war.

Den Rest des Tages wurde wieder Reparaturarbeiten an den alten Zwingern vorgenommen. Neuer Maschendraht gezogen und die alten Quarantänezwinger wieder sicher gemacht.

Sonntag morgen um 2 Uhr dann fuhr ich Ramona wieder zum Flughafen nach Budapest, denn ihre Woche in Kondoros war nun vorbei. Im Anschluss fuhr ich dann weiter nach Keszeg. Hier warteten dann Klinik besuche und Behördengänge auf Erledigung. Benedikts Augenoperation wurde durchgeführt. Dönzi der kleine Franz.Bulldog Rüde hat vor einigen Tagen nach mehreren Wochen die Klinik verlassen. Die restlichen Futterspenden wurden zu den hier vorhandenen Pflegestellen gebracht .

Morgen ist ein neuer Tag.... wir werden sehen welche Überraschungen er birgt.

Kontakt für weitere Informationen:

holger4dogs@gmail.com

DE +49 152 33679498

HU +36 20 347 5237

Homepage: www.Newlife4Dogs.de

PayPal: https://www.paypal.me/newlife4dogs

SPENDENKONTO:

Deutsche Skatbank

Zweigniederlassung der VR-Bank Altenburger Land eG

IBAN: DE53 8306 5408 0004 9984 72

BIC: GENODEF1SLR

 


Einsatz Mai 2019, Tag 11, (07.05.2019)

Während Regina heute mit wichtigen administrativen Dingen zu tun hatte und für unsere Hunde die Behördengänge erledigte, beschäftigte ich mich heute mit den Beschreibungen und Posts der mehr als 30 Neuzugänge. 

Die ersten Hunde sind gepostet, aber ein Ende ist noch nicht in Sicht. 

Heute erreichte uns wieder eine Meldung über eine kleine weisse Puli Mami, die an der Kette gehalten wird von einem Menschen der bereits ein Tierhalteverbot hat. Da das Grundstück unmittelbar einen einen Dorfteich angrenzt und der Zaun nich wirklich sicher ist, besteht die tägliche Gefahr, das diese armen Hunde ertrinken könnten. Wir werden natürlich nun reagieren bevor sich die Behörden einschalten und die Hunde in einer Tötung landen. Aktion ist schon in Vorbereitung. 

In Szank wurde heute auch fleißig gearbeitet. Nicole und ihr Helfer Toni bauten neue Hundehütten für die Schützlinge. Echt wahnsinn wieviel Unterstützung wir von Ihrer Seite aus für die Hunde bekommen. Während alle arbeiten beobachten die Zaungäste das Geschehen genau und kritisch. :-) 

Nun werde ich noch einige Stunden mit den Neuzugängen und den Beschreibungen zu kämpfen haben und dann gehts morgen mit den Reisehunden zum Tierarztcheck. 

wir werden natürlich auch darüber wieder berichten. Unser Dönzi macht uns noch ein wenig Sorge, denn er bräuchte dringend eine Pflegestelle damit er ordnungsgemäß versorgt werden kann nach seinen schweren Operationen. Er ist so wahnsinnig lieb und bescheiden, hat lebensfreude und das trotz alles Strapazen die er durchleben musste. 

Daumen drücken, das wir für Ihn noch eine Lösung finden.

Kontakt für weitere Informationen:

holger4dogs@gmail.com

DE +49 152 33679498

HU +36 20 347 5237

Homepage: www.Newlife4Dogs.de

PayPal: https://www.paypal.me/newlife4dogs

SPENDENKONTO:

Deutsche Skatbank

Zweigniederlassung der VR-Bank Altenburger Land eG

IBAN: DE53 8306 5408 0004 9984 72

 

BIC: GENODEF1SLR