Einsatz November 2019

Einsatz November 2019 Tag 1 (28.10.2019)

Heute morgen gegen 9 Uhr kam ich in Kondoros an. Nach dem ich die ganze Nacht durchgefahren bin, wollte ich mich eigentlich ein wenig hinlegen.

Aber was soll ich sagen bereits nach einer Stunde der Wahnsinn, den unsere Tierschützerinnen hier vor Ort täglich durchleben schon wieder los.

In Ostungarn wurde heute eine Hündin aus einer Zigeunerfamilie Befreit. Agi nahm die Hündin mit und brachte sie umgehend in die Tierklinik. Die Hündin ist völlig apathisch. ihr gesamter Körer ist ein riesiger Entzündungsherd. Sie leidet an einer Gebärmutterentzündung, die wohl schon seit längerer Zeit unbehandelt ist. Inzwischen ist sie bereits in einem Toxischen Schockzustand liegt wie leblos in der Klinik. Normalerweise müsste sie sofort operiert werden, was aber im derzeitigen Zustand ihr sicherer Tod wäre. Die Narkose würde sie nicht mehr schaffen. Nun versuchen wir mit den Ärzten alles, um Ihr Leben zu retten. Seit kurzen nun Blutet sie sehr stark. was die Aussichten ihr helfen zu können nicht sehr positiv gestalten :-(

Auf dem weg zur Klinik wurde dann noch ein überfahrener Hund gefunden. Leider konnten Betty und Agi hier nichts mehr tun :-(

Zeitgleich in Nordungarn bei Regina wurden 2 kleine junge Hündinnen gefunden. Die beiden liefen über ein Feld auf dem die Mäharbeiten bereits begonnen hatten. Ein Wunder, das sie dabei nicht erfasst wurden

Wenigstens unsere Clara, die wir vor einigen Tagen mit den beidseitigen Beckenknochenbrüchen in die Klinik brachten erholt sich erstaunlich schnell und darf schon bald die Klinik verlassen. Mittlerweile kann sie aufstehen und scheint zu verstehen, das sie vor uns keine Angst haben muss.

Und wieder ist ein Tag vorbei, der uns vor neue Kosten und Probleme stellt. Aber auch die hoffen wir bewältigen zu können. Denn egal wie es auch ist. Wir werden nichts unversucht lassen diesen Hunden zu helfen. Nun bitten wir um Hilfe und eine Menge gedrückter Daumen

Vielleicht mag jemand diesen Seelen mit einer Namenspatenschaft helfen.

https://www.newlife4dogs.de/wie-k%C3%B6nnt-auch-ihr-helf…/…/

Kontakt für weitere Informationen:

holger4dogs@gmail.com

DE +49 152 33679498

HU +36 20 347 5237

Homepage: www.Newlife4Dogs.de

PayPal: https://www.paypal.me/newlife4dogs

SPENDENKONTO:

Deutsche Skatbank

Zweigniederlassung der VR-Bank Altenburger Land eG

IBAN: DE53 8306 5408 0004 9984 72

BIC: GENODEF1SLR


Einsatz November 2019,Tag 2-5 (29.10 - 01.11.2019)

Auch unser November Einsatz hat es wieder in sich. Nicht nur die täglichen Tierarztbesuche , sondern auch tägliche Notfallaufnahmen bringen uns an den Rand der Verzweiflung.

Es verging kein Tag ohne neue Hilferufe. Sowohl das Team rund um Regina, als auch bei Betty und Agi kommen täglich katastrophale Hilferufe ein.

Derzeit befinden sich 3 unserer Schützlinge in der Tierklinik, und müssen dort auch die nächsten Tage bleiben.

Wir berichteten bereits.

Auch hier in Kondoros geht es wirklich Schlag auf Schlag

Insgesamt 38 Hunde und eine Katze bedurften auch hier sofortiger Tierärztlicher Behandlung .

Viele Kastrationen und Impfungen wurden getätigt. EInige Notoperationen durch geführt und immer wieder mussten Neuzugänge aufgenommen werden

Nach den schrecklichen Ereignissen in dieser Woche, gab es dann heute endlich einmal Grund zur Freude.

Michi und Norbert kamen mit Autos voller Futter und Sachspenden hier im Tierheim an. Sagenhafte 3 Tonnen Futter konnten wir Dank vieler Spender und Sammelstellen für unsere Hunde hier entgegennehmen

Ein riesen Dankeschön gilt allen Spendern rund um Susanne Greifendorf, die immer wieder für tolle und unfassbare Futter und Sachspenden sorgen. AUch bei Margarete in Bayern konnten wir einiges für unsere Schützlinge abholen

Auch von Claudia kamen von Österreichischen Spendern wieder viele Spenden zusammen.

Um für unsere Schützlinge das Futter für den Winter zu sichern und ausreichend warme Decken heran zu schaffen Mussten wir uns einen 2 Transporter mieten. .

Morgen werden wir dann die Futterspenden verteilen. Kondoros ist verslrgt und morgen fahren wir mit eine großen Menge Futter nach Szank. Von dort aus werden wir unsere ersten Schützlinge in die neue Auffangstation nach Huniya fahren und weiteres Zwingermaterial anliefern..

Weitere Berichte folgen


Einsatz November 2019 Tag 6 (02.11.2019)

Heute fuhr ich gemeinsam mit Norbert zu Nicole nach Szank.

Knapp 1000 KG Futter konnten wir hier für die Hunde der Auffangstation abladen . Neben dem Baumaterial, für die neue Station in Hunya, fuhren auch unsere ersten 6 Schützlinge mit in die neue Station von Paradies of Dogs.

Soweit die erfreulichen Ereignisse des Tages . Leider vergeht aber kein Tag, an dem wir nicht auch wieder einmal mehr von Elend und Leid berichten müssen.

Auf dem Weg nach Szank fanden Norbert und ich zwei ältere Viszla Rüden am Strassenrand eine sehr stark befahrenen Landstrasse. Leider kamen wir für einen der Hunde zu spät. Der andere lag neben seinem Partner und traurete und bewachte seinen Freund. Als wir uns ihnen näherten knurrte uns der noch Lebende Rüde an und duldete zunächst keine Annäherung. Selbst das von Norbert im hingelegte Futter interessierte ihn nicht. So blieben wir zunächst einfach in seiner Nähe stehen. Denn wir hatte Angst das er einfach auf die Strasse rennen würde und dort dann auch von einem Auto erwischt würde. Mit einztelnen kleinen seitlichen Schritten ließ er dann zu das ich mich ihm näherte. Leise und sanfte Ansprache zeigten dann Erfolg und er ließ sich so gar von mir anfassen. Skeptisch und sehr vorsichtig beschnupperte er mich und wurde plötzlich sehr freundlich und anhängich. Er genoss die tröstenden Worte und die wirklich intensiven und herzlichen Streicheleinheiten und ging bereitwillig mit uns mit. Dabei schaute er sich immer wieder um nach seinem toten Freund. So gungen wir mit ihm noch einmal zurück, damit er in ruhe Abschied nehmen konnte. Auch seinen Freund nahmen wir mit und er fand seine letzte Ruhestätte bei Nicole .

Nach dem er die Möglickeit hatte sich von seinem Freund zu verabschieden wurde er deutlich ruhiger und entspannter.

Wir hoffen nun das wir für Ihn schnell menschen finden, die ihm helfen seinen Verlust zu überwinden.


Einsatz November Tag 7 + 8 (03.+04.11.2019)

Nach dem ich den gestrigen Sonntag hier im Tierheim verbracht und mich mit den Neuankömmlingen beschäftigte, startete ich heute Morgen um 05.30 Uhr zu Regina und mit ihr gemeinsam In Richtung Salgotarjan.

Unser Verstand sagte uns eigentlich, das wir keine Hunde aufnehmen können, denn alle Zwinger sind belegt. Es fehlen zahlreiche Hundehütten, so das wir auch in den Freilaufgehegen keine Hunde in dieser Jahreszeit unterbringen können. Wie immer schlug jedoch uns Herz wieder zu und wir nahmen einige Notfelle mit.

Eine 10-11 jährige kleine Foxi Hündin, die völlig resignierend in einem der Zwinger lag konnten wir nicht zurück lassen, Sie schaute der maßen traurig und verwirrt, das wir Ihrem Leid sofort ein Ende setzen wollten . So nahmen wir die Kleine natürlich mit . Nun hat sie einen tollen Pflegeplatz bei Regina und wird auf die Reise nach Deutschland vorbereitet. Der nächste Kandidat den wir mitnahmen ist ein kleiner Dackel-Mix, dessen linkes Auge stark verletzt ist. Morgen fahre ich mit ihm in die Klinik in der Hoffnung das wir sein Auge retten können. Kandidat 3 ist eine ältere Schäfer-Mix Hündin. Sie lag ebenfalls regungslos im Zwinger. Auch sie scheint sofortige tierärztliche Versorgung zu benötigen, denn sie mach beim Lufen einen Buckel, was den Verdacht erweckt, das sie nicht Schmerzfrei ist. Der vierte im Bunde ist ein Viszla Mix Rpde, sehr traurig und verzweifelt lag er dort.

Nun sind diese Hunde in unserer Obhut und in Sicherheit.

Es gab dann auch wieder neue Hunde dort, deren Fristen in ca 2 Wochen auslaufen. SIe wurden von uns reserviert und werden im Dezember mach der " Quarantänezeit " abgeholt.

Auf dem Weg nach Salgotarjan griffen wir dank Regina´s beherzten EInsatz noch einen kleinen Mischling auf . Auch er ist nun sicher.

Morgen dann wieder mehr von den Ereignissen der nun angebrochenen letzten Tage


Einsatz November 2019 , Tag 9+10

(05. + 06.11.2019)

Die Ausreisevorbereitungen für unsere Schützlinge ist in vollem Gange. Sowohl gestern als auch heute wurden die Hunde zu ihren Abschlussuntersuchungen gebracht.

Morgen dann erfolgt die Abnahme durch den hiesigen Amtsveterinär .

Agi und Betty brachten uns gestern die 7 Hunde aus Ostungarn die mit uns reisen werden .

Regina ist mit den reisenden Hunden in Nordungarn beschäftigt. und ich kümmere mich derzeit um die Hunde die aus dem südungarischen Raum reisen werden.

Rio , wurde noch kurzfristig operiert. Ihm wurden 3 kleine Geschüre entfernt. Eines am AUge, ein anders am Oberschenkel und eines an der seite. Alles hat der arme Kerl gut überstanden.

Kalle, ein kleinen alter Foxi-Mix wurde kastriert und es wurden ihm 2 Zähne entfernt, die bereit entzündet waren und ihm starke Schmerzen verursacht haben müssen .

Auch wurden die Herzwurmtest gemacht, die wir bei unseren Hunden vor der AUsreise durchführen lassen.

Eine arme alte Schäferhund-Mix Hündin, die wir am Montag aus der Tötung holten wurde uns dort als Rüde übergeben. Leider stellten wir bei Ankunft im Tierheim fest, das dies eine Hündin ist. Aufgrund großer Tumore hielt sie der Hundefänger für einen Rüde. Wiedereinmal ein Zeichen wie wenig Sorgfalt man in diesen Stationen walten lässt. Und schon gar keine Untersuchungen oder Behandlungen .

Wir gaben ihr für ihr neues Leben auch einen neuen Namen.

Alich heisst die tolle Hündin und sie wir d sich nun 2 Operationen unterziehen lassen müssen. Die erste OP erfolgt in der kommenden Woche.

Morgen dann werden wir den ganzen Tag mit den Administrativen Dingen für den Transport beschäftigt sein