Juni 2018

Neuer Einsatz in Ungarn. ( Tag 1 , 30.06.2018 )

ALLEINE HEUTE AM ERSTEN TAG SCHON 4 AKUTE NOTFÄLLE.

Obwohl ich erst seit 11.30 im Tierheim bin, geht es schon wieder munter los: . Kaum hier und schon die Ersten Notfälle. NOTFALL 1 Eine sehr liebe aber auch sehr verzweifelte kleine Ca.4-5 Jahre alte Hündin in der Tötung Gyömrô mit 2 Tennisball großen Tumoren benötigt dringendst eine OP. Nicht nur die Betreiber der Tötungsstation, nein vor allem der Hund selber hat um Hilfe gebeten 😭 Jeder der miterlebt hätte wie sich diese süße und sehr anhängliche Hündin hilfesuchend ans Gitter gedrückt hat, weiß wie sehr sie leidet. Nicht nur unter den Tumoren, sondern vor allem auch unter dem Verlust ihres Zuhauses. Einfach weil sie Krank ist in der Tötung entsorgt. Wir nehmen sie trotz Platzmangels natürlich auf und bitte um Hilfe für diese kleine Maus. Gerne auch als Pflege- oder Endstelle, damit sie dann auch nach der OP weiterhin gut versorgt werden kann. NOTFALL 2 Dann gibt es noch ein weiteres herzergreifendes Hundeschicksal. Dieser graue Hund ist sehr alt, und war 4 Jahre lang in einer Wohnung eingesperrt.4 Jahren lang war er nicht draußen, hat keine Sonne geschweige denn Wiese gesehen, Nie Frische Luft oder Gerüche erleben dürfen, nur die 4 Wände der Wohnung. Er hat eine Hautkrankheit, mit deren Behandlung wir schon angefangen haben. Er ist völlig anspruchslos, liegt stundenlang zufrieden draußen und kann das was er sieht , riecht und fühlt kaum fassen. Seine Haut werden wir sicher schneller heilen können als seine Seele. Aber man spürt schon nach wenigen Stunden seine unfassbare Dankbarkeit und Freude. Er lag zunächst völlig fassungslos über die erlangte Freiheit draußen, wie ein Kind, das zum erstenmal einen herzenswunsch erfüllt bekommt. NOTFALL 3 Wieder ein achtlos entsorgter und ausgesetzter Welpe. Es ist eine kleine Hündin. Ersten Schätzungen zufolge ca. 4- 6 Monate alt. Zur Zeit sehr schwach und wird ebenfalls tierärztlich versorgt. Dringend suchen wir eine Pflege- oder Endstelle, denn unser Tierheim ist überfüllt und fast alle unsere Tierschützer vor Ort haben inzwischen 10-12 Hunde zuhause. NOTFALL 4 Sie hat noch nicht einmal einen Namen und musste sofort unters Messer. Diese Süße und sehr liebe Cocker-Hündin kam mit einer extremen Gebärmutterentzündung zu uns und musste auf der Stelle in die Klinik. Es kam wie es kommen musste. Sie wurde sofort Notoperiert. Ihr geht es den Umständen entsprechend gut. Aber es war wieder einmal auf den letzten Drücker. Hilfe für die Op-Kosten, Medikamente, Aufbaufutter und Nachsorge wäre sehr wichtig, denn zur Zeit überrennen uns die Tierarztkosten wieder. Die Hunde brauchen uns alle.... Wir können schon einiges schaffen.... aber alleine sind wir auf Dauer machtlos. ICH BITTE FÜR DIE HUNDE. Sie brauchen uns Menschen, nach dem sie von Menschen so enttäuscht wurden. Wir können unser Schicksal selber lenken, SIE HABEN OHNE UNS KEINE CHANCE !!!